Warum sind Trikots von Frauenmannschaften eigentlich immer so freizügig?

7 Antworten

Also wenn du mal Frauenfußball geguckt hast, wird dir auffallen, dass dort fast keine Frau eine große Oberweite hat. Es gibt zwar andere Schnitte bei den Trikots, die sind aber mehr im Bereich der Taille und weniger im Ausschnitt.

Hessen001
Beitragsersteller

Ich hab doch auch nie von Oberweite gesprochen 🤷‍♂️

TomBeerens  30.11.2019, 08:18
@Hessen001

Richtig, aber inwiefern meinst du freizügig? Die gehen schließlich auch bis runter zur Hose und sind nicht bauchfrei geschnitten. Also wie will ich freizügig verstehen?!

Hessen001
Beitragsersteller
@TomBeerens

Auch Hosen können freizügig sein. Warum bedecken Sporthosen bei Frauen nicht mal ganz den Po, während sie bei Männern fast bis zu den Knien gehen? Das hat doch sicherlich eher modische, als sportliche Gründe.

TomBeerens  30.11.2019, 17:00
@Hessen001

Ok, deine Frage bezog sich aber auf Trikots. Das weiß ich jetzt nicht, ob die Hosen bei den Frauen anders sind als bei den Männern.

Hessen001
Beitragsersteller
@TomBeerens

Die Hosen gehören doch auch zum Trikot, oder?

TomBeerens  01.12.2019, 09:34
@Hessen001

Das Trikot ist in meinen Augen das Oberteil (Hemd). Ein Trikot-Satz bildet sich aus dress, Hose und Stutzen.

Du bist lustig. Ich komme aus dem Norden. Ostsee. Da gibt es nacktbadestrände. Keinem interessiert es was und wieviel jemand an hat.

Von mir aus können sie nackt spielen. Interessiert niemanden hier.

Mario

Frauen haben anderen Ausschnitt und Körperbau als Männer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung

Wtf...ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen....😂

Und falls das stimmt hat es garantiert nicht damit zu tun, um den Männern "was zum gucken" zu geben:p