Warum sind TK Früchte gefährlich?

1 Antwort

Diese Tiefkühlftüchte können Mikroorganismen, Viren und Petizide enthalten und es wird empfohlen die vor dem Verzehr zu waschen und zu erhitzen, da diese Früchte häufig aus Osteuropäischen Ländern und China stammen.Die Erreger gelangen schon auf dem Feld oder bei der Verarbeitung in das Obst.

Auch an frische Früchten können Mikroorganismen, Viren und Petizide sein, darum müssen die vor dem Verzehr gründlich abgewaschen werden.

RoyalSelina
Beitragsersteller

Also haben frische Früchte, die man so im Supermarkt kaufen kann ein anderes Ursprungsland ?

Vennesla  02.10.2023, 22:23
@RoyalSelina

Nein, auch diese müssen vor dem Verzehr gründlich abgewaschen werden.

Durch das Tiefgefrieren ändert sich die Oberfläche der Früchte, darum sollten die erhitzt werden

RoyalSelina
Beitragsersteller
@Vennesla

Aber diese muss ich ja nicht erhitzen sondern lediglich waschen

Vennesla  02.10.2023, 22:26
@RoyalSelina

Die Oberfläche ändert sich durch das Tiefgefrieren und dem auftauen.

RoyalSelina
Beitragsersteller
@Vennesla

Ah okay, Dankeschön für die ausführliche Antwort