TK Früchte aufgetaut danach eingefroren

3 Antworten

Das Verbot, aufgetaute Lebensmittel wieder einzufrieren, stammt wohl daher, dass bei längerer Lagerung sich Keime bilden können. Das ist bei Fleisch und zubereiteten Gerichten wohl eine Gefahr.

Bei Obst und überhaupt, wenn Du die Sachen erst heute gekauft und dann gleich wieder eingefroeren hast, sehe ich kein Problem. Am besten verwendest Du sie kurzfristig, ohne sie groß nochmal auftauen zu lassen (Mixer?).

Hollisterbeach
Beitragsersteller

Ja genau sie kommen morgen und auch die nächsten Tage direkt noch gefroren in den Mixer, deswegen ist es auch nicht von Bedeutung, dass sie eventuell vom auftauen zusammenkleben :) danke für die schnelle Antwort!

Ich denke das es nicht bedenklich ist.Wenn es Hähnchen wäre schon.:)