Warum sind SUV Autos so unbeliebt Haben die mehr Unfälle??

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Umweltaspekte sind mir egal. Aber sie sind groß, klobig und in der Stadt unnötig. Beim Parken nehmen sie einfach auch viel Platz ein. Wenn einer für zwei parkt, sei es wegen mangelnder Fahrkünste richtig einzuparken und keine Lust zu haben das zu korrigieren, oder wegen unnötig großen Autos, es ist einfach ärgerlich.

Besonders schön ist es, wenn sie, zwar wie jeder andere auch, auf dem Bürgersteig parken, dass Auto aber so breit ist, dass man dann auf dem Gehweg mit einem Kinderwagen nicht mehr vorbei kommt. Auf Autobahnen auch immer ärgerlich: Autofahrer denen ihre Autobreite unbekannt oder egal ist, Hauptsache auf der 2,1m Spur fahren und sich vorbei zwängen...

Fürchterlich solche Verhaltensweisen.

Ich versteh halt nicht wofür man so ein klobiges Auto braucht, wenn man in der Stadt lebt. Ein kleines tut es auch. Es muss nicht so klein sein wie mein Hyundai i10, besonders wenn man viel Autobahn fahren muss gibt es geeignetere, aber es muss kein so prolliges sein.

AshaGorn0
Beitragsersteller

Warum baut man denn so breite Teile, wenn die Straßen und Begebenheiten nicht passen?

Im SUV sitzt man schön hoch und hat eine gute Übersicht. Also könnte es auch sein, dass sie weniger Unfälle produzieren.

Allerdings gibt es auch SUV mit sehr kleinen Fenstern. Ärgerlich. Trotz Rundumsicht auf dem Bildschirm muss man auch real gut gucken können.

Sind doch mega im Trend. Die x Reihe von bmw, G von Mercedes, Q von Audi, Jeep, Land Rover. Sieht man alles sehr oft. Und viele machen jetzt auch welche. Also das Gegenteil ist der Fall. SUV‘s boomen

Unbeliebt? Die Statistiken sagen eher das sich viele Käufer dafür finden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)

AshaGorn0
Beitragsersteller

Bei den anderen. Manche würden die am liebsten verbieten in Innenstädten

Nein, statistisch haben die nicht mehr Unfälle. Ich schätze auf manche wirken die einfach bedrohlicher als ein Kleinwagen.