Warum sind Stiere bei Stierkämpfen/Rodeoreiten so aggressiv drauf?

7 Antworten

beim rodeoreiten, weil sie gequält werden und schmerzen haben, beim stierkampf, weil es das natürliche verhalten urtümlicher rinderrassen ist.

unsere normalen nutzrinder sind dummgezüchtet und friedlich (die stiere sind trotzdem hundsgefährlich), urrindnahe rassen sind da ein bisschen - hm... flexibler...

rinderkämpfe gibts übrigens in recht vielen ländern. in der schweiz kämpfen aber die kühe, nicht die stiere:

https://de.wikipedia.org/wiki/Eringer

Jonasjdjffj  15.12.2023, 07:15

Nein sie werden auch bei Stierkampf gequält

pony  14.08.2015, 00:09

http://www.saintesmaries.com/de/startseite/traditionen/die-aufzucht/der-camargue-stier.html

das camargue-rind ist den eringern ziemlich ähnlich, allerdings gehört es eigentlich zu den de-domestizierten nutztieren, bzw. rindern. es ist nicht grösser, als die eringer, aber unglaublich schnell und wendig. ach ja - und beim stierkampf in der camargue gehts darum, dem stier eine "kokarde" abzunehmen... der einzige, der dabei massiv in gefahr ist, ist der stierkämpfer - und manchmal das publikum.

weil sie erstens vorher oft geschlagen /provoziert werden ! ihnen unterm "kampf" die Hoden nach oben geschnürt werden sie extremst gestresst sind angst haben ..

Die leute machensie agresiv die stechen den tieren dibge unter die haut und provozieren die tiere