Stiere+Rot=Aggressiv...Warum?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt nicht an der Farbe, Stiere, bzw Kühe sehen nämlich nur Schwarz-Weis, die reagieren nur auf die ruckartigen Bewegungen, bzw das Wedeln mit dem Tuch.

Tun sie nicht. Es ist völlig egal, welche Farbe das Tuch hat. Er reagiert auf die Bewegung.

Sie reagieren nicht auf die Farbe,sondern auf die Bewegung

Warum aber gerade die Farbe Rot verwendet wird, weiß ich leider nicht... :-)

es ist nicht nur die farbe rot, sondern die wedelei mit dem tuch macht aggressiv.

Steiere werden nicht bei der Farbe Rot aggressiv... Sie reagieren lediglich aggressiv auf die schnellen Bewegungen des Toreros.