Warum sind steaks in Restaurants so teuer eigentlich also im Gegensatz zu anderem Fleisch?

7 Antworten

Das verschiedene Gründe:

  1. Unterschiede im Einkauf (Preis)
  2. Qualität
  3. Im Restaurant wird es meist für das 3fache verkauft (zur Kostendeckung (Lagerung, Zubereitung, Service, etc.))
  4. etc.

Restaurants haben eine bestimmte Form der Kalkulation. Die einfachste : Einkaufspreis mal 4 . Wie kompliziert das werden kann , hier mehr davon

.

Weil der Einkaufspreis bei Steaks doch recht hoch ist , kommt es zu diesen Endpreisen.

Moin,

aus 3 Gründen:

  • Einkaufspreis: meist grösser als bei allem anderen.
  • Qualität: Restaurants halten meist viel von Qualität, dadurch auch der höhere Einkaufspreis.
  • Kostendeckung: Die Kosten der Qualität, wie auch Einkauf müssen zusammen etwa mit Lagerung auch noch abgedeckt werden.

MFG Colin

Im Einkauf sind diese deutlich teurer.

Hochwertiges Fleisch! Preise sind in der Regel gerechtfertigt!