sich mit dem Single-Dasein abfinden?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Haha :) die Frage schockt mich ja ganz schön! Ich bin etwa so alt wie du und gerade auch Single. Und übrigens auch vom Land... Und, ganz ehrlich, um Himmels Willen! Du gibst jetzt schon für den Rest deines Lebens auf, eine Freundin zu finden?! Soll ich mich jetzt auch gleich eingraben? Ganz bestimmt nicht :)

Schau, selbst wenn du gerade in einer Beziehung wärst, wer könnte dir versprechen, dass sie für den Rest deines Lebens hält? Heutzutage stehen die Chancen da eher schlecht. Vielleicht stehst du trotz Beziehung oder sogar früher Ehe mit 34 wieder alleine da, oder mit 41.

Und ich hoffe dir ist auch klar, dass Mann sogar mit Mitte 50 problemlos noch (heiraten und) Kinder kriegen kann? Sogar für Frauen ist das heutzutage möglich bis 40-45 Jahren (wenn auch knapp und kommt auf die einzelne Frau an... also das Kinder kriegen).

Das wären noch 20 Jahre Zeit für dich ;), und was alles in 20 Jahren passieren kann! Oder allein in einem Jahr! Chill dich mal.... in meinem gleichaltrigen Freundes- und erweitertem Bekanntenkreis gibt es gerade mal 2 Leute mit Kind und ein verlobtes Pärchen... unter gefühlten 100 anderen Singles, 50 unglücklichen Pärchen und vlt. 30 glücklichen Pärchen ^^.

FitnessOrange
Beitragsersteller

Ja du hast recht. Ich hoffe doch sehr, dass mir die richtige begegnet. Bin im Leben grade nicht von Glück mit Frauen gesegnet worden. Muss mir mal aufhören ständig Gedanken zu machen.

ich bin 24 und hab manchmal schon die selben gedanken wie du aber man kann auch noch mit 40 ne freundin finden

ich hab vor kurzen nen kerl gedatet der war 32 und er meinte dass er lieber single ist und mit 50 noch genau so ne partnerin finden kann

mein ex hat mit 28 mit mir schluss gemacht weil er lieber sein single dasein genießen wollte

meine tante wurde mit 35 geschieden und hat nun mittlerweile wieder einen neuen partner seit sie 37 ist...also das leben ist nie zu spät für irgendwas

Mit 28 ist dein Leben doch noch nicht vorbei!! Du kannst immer noch einen Partner finden! Vielleicht nicht bei Facebook aber mal in einem Cafe, in der Bücherei, auf dem Parkplatz vor dem Supermarkt oder wenn du mit Freunden Party machen bist oder so.. und wegen der Familienplanung: Ist ja nicht so, dass du in den nächsten drei Jahren in die Wechseljahre kommst.. lass dir Zeit! Es ist vollkommen normal, Kinder mit 30+ Jahren zu bekommen! Ab 40 ist es schwieriger aber selbst da geht's noch!

Mach dich nicht verrückt, dann klappts bestimmt auch eher!

FitnessOrange
Beitragsersteller

28??? Da ist man schon alt, so wie ich:(

dumbace  01.11.2014, 22:38
@FitnessOrange

so ein Quatsch! Meine Schwester ist auch 28, hat auch noch keine Kinder und macht sich überhaupt keine Sorgen!

Solange du nicht todkrank bist, ist der Tod noch fern und bis dahin stehen dir alle Türen offen (na ja, nicht was die Kinder angeht..). Nur weil du mit 28 keinen Freund hast, heißt das nicht, dass du nie mehr einen haben wirst!

dumbace  01.11.2014, 22:44
@FitnessOrange

dann ist das mit den bisher fehlenden Kindern ja noch weniger schlimm..

Ich finde es schon mal gut, dass du oft rausgehst und dich im Großen und Ganzen mit deinem Single-Dasein wohlfühlst. Was natürlich nicht heißt, dass du nicht gern eine Partnerin hättest, das kann ich auch sehr gut verstehen. Aber halte einfach sozusagen "unverbindlich"" und unverkrampft die Augen offen, manchmal kommt das ganz unerwartet.

Und was die Familienplanung angeht: Da stehst du doch als Mann nun wirklich nicht unter Druck.

Guten Abend erstmal :) ich denke das du in deinem Alter schon längst eine Frau haben solltest! Auf keinen fall aufgeben zu suchen! Vielleicht triffst du ja mal eine junge Dame die dir gefällt? Dann gilt: Nicht schüchtern sein! einfach drauf zu gehen und sie um ein Date bitten! ich hoffe ich konnte dir helfen :D L.G. Spartapuff

Patty22o  07.01.2021, 08:50
ich denke das du in deinem Alter schon längst eine Frau haben solltest!

Ich finde diese Einstellung absolut altmodisch! In keinem Alter SOLLTE man einen Partner haben - was ist das für eine Aussage?

FitnessOrange
Beitragsersteller

wie schon längst?? Ich hatte schon Frauen, les doch mal den Text bitte.

FitnessOrange
Beitragsersteller
@Spartapuff

wo habe ich das wieder geschrieben?? Meine letzte Beziehung ging 3 Monate -.-