Warum sind so viele Yogalehrer männlich?

4 Antworten

Ich teile deine Erfahrung eigentlich gar nicht. Ich selbst bin Yogalehrerin. Von meinen KollegInnen in den diversen Studios meiner Stadt sind ca. 15%-20% männlich. Ähnlich war es damals bei den Ausbildungen. Meiner Erfahrung nach findet man etwas mehr männliche Yogalehrer als diese 20% in sehr atlethisch-sportlichen Yogastilen, und etwas weniger in meditativ-sanften. Vielleicht ist das ein Grund, warum dir mehr männliche Yogalerer unterkommen; weil du dich in Yoga-Kontexten bewegst, in denen der Männeranteil relativ hoch ist? Auch ist es möglich, dass die dir bekannten männlichen Yogalehrer mehr Raum einnehmen (metaphorisch gesprochen) als die weiblichen - aber eigentlich sind es gar nicht so viele, es erscheint dir nur so.

Ich kenne zwar auch den ein oder anderen Yogalehrer, nach meiner Erfahrung machen das aber meistens Frauen.

Vielleicht eben WEIL die Kundschaft vorwiegend weiblich ist? Ist beim Tantra ja nicht viel anders- eine Möglichkeit, aus seiner Obsession einen ehrenwerten Beruf zu machen.

O0O0OLenaO0O0O
Beitragsersteller

Verstehe ich immernoch nicht...Fazit: bin zu dumm

Kuestenflieger  07.05.2022, 18:10
@O0O0OLenaO0O0O

nur die weißt die bundesweite wahrheit nicht , denn gerade yoga ist eine 80%ige damensache ! nur nicht in der rummelbude - gym-studio !

O0O0OLenaO0O0O
Beitragsersteller
@Kuestenflieger

Rede mit klares, eloqentes deutsch mit mir. Ich verstehe kein Wort von dem was du sagen wolltest