Wie viel verdient ein Yogalehrer?

1 Antwort

Das ist eine schwierige Frage, die Du Dir aber halbwegs selbst beantworten kannst. Schau mal bei den Yogastudios, wieviele Kurse da laufen, wieviel Kursgebühren verlangt werden und wieviele TeilnehmerInnen die Kurse im Schnitt haben.

Das ist dann das Einkommen. Davon ab gehen Raummieten, eigene Kosten für die Krankenkasse, Materialien usw.

Also: Reich werden Yogalehrer nicht damit, aber viele machen das auch nur nebenberuflich. Ich selbst bin im Hauptberuf Psychotherapeut, deswegen würde es Dir auch nicht helfen, wenn ich mein Einkommen aus meinen Yogakursen schreiben würde, da ich nur zwei Kurse im Jahr gebe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Yogalehrer und -ausbilder im psychol. Bereich