Warum sind so viele hier so frech?

9 Antworten

Das hat sicher verschiedene Ursachen.

Und es bedarf auch einer Aussage dazu, was der betroffene Fragesteller als frech empfindet.

Mein persönlicher Eindruck ist der, dass die User, deren Sach- und Fachwissen zur Fragestellung am geringsten ist, auch die sind, welche es nicht vertragen, korrigiert zu werden.

Die meisten plappern dummes Zeug anderer nach, ohne selbst je richtig darüber nachgedacht zu haben.

Dabei bleibt die Frage offen, wollen oder können solche Leute ihren Horizont nicht erweitern.

Der Dunning-Kruger-Effekt ist bei solchen User sehr oft und sehr ausgeprägt anzutreffen.

Viele Fragesteller sind ebenfalls frech. Wenn man nicht die Antwort gibt, die sie sich erwünscht haben, werden sie häufig beleidigend und ausfallend.

Tachyone  23.07.2022, 13:45

Oder sie sind einfach voreingenommen, was sehr oft so ist... versuchen dann die Meinung der anderen zu ändern 🤣

Es gibt halt solche und solche Fragen.

  • Es gibt vor allem Fragen, die so unpräzise gestellt sind, dass man - obwohl man gerne antworten würde - das nicht kann. Das ist seitens des Fragestellenden eigentlich Arroganz. Warum soll ich mich halbwegs genau ausdrücken - sollen sic h doch die anderen drum kümmern! Da gibt man dann schonmal ironische Antworten, die offensichtlich absurd sind.
  • Es gibt diese total nervigen allzu häufigen Fragen zum Thema, wie man sich am besten einen runterholt - oder seinem Freund oder genmeinsam
  • Es gibt diese total nervigen allzu häufigenFragen, die sich mit den Maßen des eigenen Geschlechtsteils befassen.
  • Es gibt diese Hausaufgabenbettelei, wo den Leuten am Vorabend auffällt, dass sie in Prozentrechnung gepennt haben.

Da kann man schonmal verzweifeln und dann stößt man die Leutchens mal mit der Nase auf ihr eigenes Verhalten.

Hi,

wahrscheinlich weil manche denken sie wäre viel besser und schlauer als andere und machen dadurch einfach runter... ist leider echt so.

Letztens mal habe ich mit sojemanden diskutiert. Der ist in mein Profil gegangen und hat in anderen Antworten oder Kommentaren nach dingen gesucht die für ihn und gegen mich sprechen... traurig.

VG!

Wir bewegen uns hier relativ anonym. Das ist ein Vor - und Nachteil. Manche glauben eben, das sie es können...