Nur Keine Panik; es gibt genug weiße, cis het, nicht-furry Hacker.

Das solche jedoch eher Hacker sind als andere, hat damit zu tun, dass sie in der sonstigen Gesellschaft weniger Akzeptiert werden und auch schon immer im Internet daheim waren. Erst durch Chatrooms war es überhaupt möglich, dass diese Community International zusammengefunden hat.

Beachte auch https://www.ccc.de/de/hackerethik. Hacker sein hat nicht nur mit Computerwissen zu tun, sondern ist auch eine Kultur, sowie ethische und ggf. politische Position.

Beurteile einen Hacker nach dem, was er tut, und nicht nach [sachfremden] Kriterien wie Aussehen, Alter, Herkunft, Spezies, Geschlecht oder gesellschaftliche Stellung.

Es sind nicht nur Hacker, Furrys (und vielleicht auch Femboys) sind generell oft im MINT-Bereich (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) zu finden. Ich bin auch einer und interessiere mich sehr für Chemie, Elektronik und Hochspannung.

Keine Ahnung wie und warum, aber das scheint irgendwie zusammenzuhängen xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung