Bin zu blöd, kann mich einfach nicht schminken! HILFE!

12 Antworten

Ganz allgemein erstmal : nie zu dunkles Make Up. Lieber einen Tick zu hell. Dann: Kannst du evt. mit einer Freundin üben ?

Du musst dir auch nicht die volle Palette dir ins Gesicht knallen ( Ich hab nichts gegen MakeUp und benutz es täglich, aber du klingst, als benutz du sonst selten. Also kannst du auch mit wenig anfangen und es macht trotzdem einen Unterschied als komplett ohne)

Oder je nach dem wies bei dir mit dem Geld aussieht.. bei uns waren damals die meisten für die Haare beim Frisör. Da kann man sich notfalls auch schminken lassen.

Schön und ausgehtauglich aber trotzdem natürlich ist z.B. das hier:

Ein wenig (weniger ist mehr) Makeup mit einem Makeup-schwamm auf deinem Gesicht versteilen (am besten bin zum Hals - dann entsteht kein Rand). Wenn deine Haut trocken ist, dann kannst du auch eine getönte Feuchtigkeitscreme nutzen oder andere pflegende Makeups (gibt es in der Apotheke).

Dann Unreinheiten und Augenringe mit dem Concealer überdecken. Du kannst auch ein wenig Concealer unter deine Augenbrauen und neben deine Nasenflügel sowie direkt unter das Auge machen. Den Concealer lieber heller wählen als der Hautgrundton ist, das gleiche gilt eig. Auch beim Makeup).

Dann mit Puder das Makeup (falls es nicht mattierend ist) mattieren, also einfach leicht über glänzende Stellen gehen, bis nichts mehr glänzt und alles einen gleichmäßigen Teint hat).

Jetzt noch ein wenig Rouge mit einem Rouge-Pinsel an den Wangen verteilen und die Haut ist fertig.

Jetzt die Augen: Am schnellsten (und meiner Ansicht nach auch am schönsten und natürlichsten) geht es, wenn man sich einen dunkelbraunen Lidschatten nimmt und ihn mit einem Lidschattenpinsel in der Lidfalte und am äußeren Ende des Beweglichen Augenlids aufträgt. Das ganze dann noch verblenden.

Jetzt die Wimpern in einem schönen Schwarz- oder Braunton tuschen. Dabei auch die unteren Wimpern nicht vergessen und schauen, dass sich keine Klumpen bilden. Zur Not noch einmal mit einer Wimpern-Bürste die Klumpen herauskämmen. Falls nötig kannst du den Wimpern VOR dem Tuschen mit einer Wimpernzange Schwung verleihen.

Jetzt noch die Augenbrauen mit dem Augenbrauenset machen (wie gewohnt) oder wenn die Augenbrauen dicht genug sind so lassen, wie sie sind. Nie zu sehr die Augenbrauen nachziehen, das sieht künstlich und nicht schön aus.

Zum Schluss kannst du deine Lippen noch mit einem schönen Lippenstift betonen und evtl. mit etwas Gloss darüber gehen.

Das ganze geht recht schnell (5-15 min Aufwand) und sieht toll aus. Viel Spaß beim ausprobieren :)

"Mascara,Eyeliner,Consealer, Eyeshadow Base,Eyebrow Set, Puder, Lippenstift,Lippgloss, Foundation,Essence Blush 10 adorable, Lidschatten P2 020 crazy jetlag,Essence Lidschatten 07 over the taupe"

Hast du nicht noch ein bisschen  mehr Zeug, das du dir ins Gesicht schmieren willst.Kein Wunder dass du überschminkt aussiehst, bei dem ganzen Kram. Davon kann man getrost mehr als die Hälfte weg lassen und es ist immer noch genug.

Make-up niemals dunkler, als der eigene Hautton ist. Alles andere wirkt wie eine Maske! Außerdem sieht man unschöne Ränder.

Lange Wimpern gehören betont, dafür darf der Rest dezent daherkommen. Ein sehr dezenter Ton beim Lidschatten, ein weicher Lidstrich, ein bischen Lip-gloss, fertig ist ein hübsches und aussagekräftiges Make-up.

Es soll deinen Typ unterstreichen, nicht die Dragqueen vom letzten Karneval nachahmen ;-)

Krass o.o benutze doch ein Make-Up für deine gesamte Haut, eins das auch die passende Farbe hat. Lidschatten einfach etwas dunkleres. Maskara trotzdem drauf machen. fertig, noch Lippenstift oder Lippgloss.
Frage doch eine Freundin, ob sie dich schminken kann?