Warum sind so viele gegen den Islam?

MaxIpsum  25.03.2023, 04:55

Darf ich wissen wie alt du bist?

Khadija652
Fragesteller

Also jetzt so 14 warum?

MaxIpsum  25.03.2023, 04:57

Um besser deine Frage zu beantworten :)

Khadija652
Fragesteller

Ah okay danke

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pauschal "gegen den Islam" zu sein macht keinen Sinn, vor allem dann nicht, wenn man die Religionsfreiheit verteidigen möchte. Ich denke, dass jeder Atheist, Christ, Muslim oder was auch immer sein darf, solange (und nun kommt eine Einschränkung) dies keine schädliche Wirkung auf andere hat.

Nun ist es aber so, dass es im Islam gewisse Tendenzen gibt, die sicher nicht auf alle zutreffen, aber doch auf recht viele. Eine Tendenz ist es, eine gewisse "Buchstabengläubigkeit" an den Tag zu legen, man sieht das an Fragen wie "ist X noch gültig, wenn ich Y mache?" "darf ich dieses machen, darf ich jenes machen?" (oft betrifft das irgendwelche Kleinigkeiten, die mit Bedeutung "aufgeladen" werden)

Ich denke mir dann immer: man kann doch durch eigenes Nachdenken und eigenes Verständnis des Islam auch eigene Schlüsse ziehen. Das tun Europäer deutlich öfter (egal ob sie Christen oder Atheisten sind). Was bringt es einem, ein "den Buchstaben nach richtiges" Verhalten an den Tag zu legen, ohne es wirklich zu verstehen? (wer eigene Schlüsse zieht, versteht es aus der eigenen Überlegung heraus)

Klar, manche Christen tun so etwas auch (den Buchstaben zu glauben, egal, ob sie es verstehen oder nicht). Es scheint mir aber seltener zu sein.

Eine zweite Tendenz betrifft das Thema Frauenrechte. Es ist noch gar nicht so lange her, da durften Frauen in Saudi-Arabien nicht Auto fahren. Das ist für uns Europäer ein Unding. Klar, in der Türkei (und in anderen Staaten) ist es anders, aber so ein Beispiel zeigt, dass der Islam mancherorts noch sehr altertümlich ist, was die Rechte von Frauen angeht (oder man schaue in den Iran).

Natürlich gestehe ich jedem Muslim zu, in diesen Bereichen Fortschritte zu machen, und viele denken hierzulande ja auch anders drüber als z.B. in Saudi-Arabien. Es gibt nur solche Tendenzen, die man beobachtet, und die sind manchmal problematisch. Jedoch sollte man immer den individuellen Menschen sehen, und oft wird man auch positiv überrascht.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Ich mag keine Religion weil sie aus ihren Mitgliedern, von Kindheit an, unselbständige, willenlose Menschen machen.

Im Islam sind die Regeln sehr extrem. Das sieht man schon hier an den Fragen, die von Muslime gestellt werden, nur ein paar Beispiele:

  • Darf man als Muslim die Europahymne singen
  • Kann man als konvertierte Muslima einen Muslim heiraten, der schon seit der Geburt Muslim ist?
  • Wie schlimm ist es als Muslim nicht zu fasten?
  • Darf ich wärend der Fastenzeit mit meiner Katze kuscheln?
  • Alkohol verboten
  • Unzucht verboten
  • Schweinefleisch verboten
  • Selbstbefriedigung verboten
  • Freizügige Bekleidung
  • Das Gebet verpassen
  • Als Mann Seide oder Gold tragen
  • Kleidung des anderen Geschlechts tragen
  • Analverkehr
  • Homosexualität
  • Zeichnen und Malen verboten?
  • Vorehelicher Verkehr verboten
  • Kein Sex beim Fasten
  • Küssen beim Fasten verboten
  • Penis verstümmeln
  • Kopftuchpflicht
  • Dürfen sich unsere Kleider berühren wenn wir spazieren gehen

Diese Einmischungen greifen weit in das Privatleben der Menschen. Was dürfen Muslime überhaupt?

Hinzu kommen noch viele weitere Punkte:

  • Terroranschläge
  • Aggression
  • Hass gegen "Ungläubige"
  • Kritikunverträglichkeit

Das sind nicht nur ein paar "Hardcore-Muslime" sondern zieht sich auch bei uns bis in die Schulen.

Ich verstehe die Abneigung.

Khadija652
Fragesteller

Also das z. B. Mit dem Malen und Zeichnen ist erlaubt genauso wie der Mythos dass man sich die Haare nicht Schwarzfärben kann.
Bei terroranschägen ist das ding sobald der Täter „Allah u akbar“ sagt gilt dass als ein terroranschlag.

ABER wenn man nicht „Allah u akbar“ sagt ist man einfach nur psychisch krank und deprimiert und hat deshalb einen Amoklauf in einer Vorsxhule gemacht?Da finde ich irgendwie keinen Sinn drin…

Und ja klar nur wenn ich jetzt dine von Millionen Muslimen bin die auch einpaar Sachen nicht gut in ihrer Religion findet heißt es nicht dass alle gut sind.

Es sind auf KEINEN fall ALLE Muslime gut.Aber auxh nicht alle Muslime schlecht.
Und es machen ja nichtnur „Muslime“ einen Terroranschlag sondern auch andersgläubige falls du verstehst

Ich kenne die Europahymne nicht aber wenn dort nix gesagt wird wie z. B. Jesus ist gottes kind (Was wir im Islam nicht glauben)dann darf man sie singen.

Und zur zweiten Frage ja die Frau kann ihn auch heiraten wenn sie christlich bleibt.
Danke für deinen Kommentar:)

verstehe nicht warum diese Religion so gehasst wird.Das sind doch die gleichen Menschen die sagen:“Ich akzeptiere jeden so wie er ist“

Eben. Genau das ist es. Zum einen geht es nicht gegen die Menschen, sondern gegen die Religion, die von diversen Anhängern falsch ausgelebt wird.

Zum anderen sollten sich genau diese radikalen Anhänger deinen letzten Satz (“Ich akzeptiere jeden so wie er ist“) zu Herzen nehmen. Tun sie aber nicht. Und gegen genau DIESE Menschen gibt's hate und das völlig zurecht.

Khadija652
Fragesteller

Warum zurecht?

TheMonkfood  25.03.2023, 05:56
@Khadija652

Weil diese Leute radikale Muslime sind, die Frauen und Andersgläubige nicht als gleichwertig akzeptieren. Solltest auch du eigentlich schon mal mitbekommen haben.

Findest du das etwa in Ordnung??

Khadija652
Fragesteller
@Guardianangel1

Ja leider denken wir dass wir Deutschland einnehmen müssen was auch nicht geht .Man kann zwar versuchen einen Freund zum Islam zu bringen aber dies MUSS FREIWILLIG sein.Aber wenn man jetzt von einnehmen redet ist dass was anderes..

vanillakisss22  25.03.2023, 23:08
@Khadija652

Deutschland will sich aber nicht einnehmen lassen oder islamisch werden.

Das haben Muslime einfach zu schlucken.

Da viele einfach schlimme Vorurteile haben und den Quran Nie gelesen haben.

Ich arbeite nur mit Muslimen zusammen und habe sovieles Erfahren was ich nicht wusste! Seitdem bin ich fast ein kleiner Fan und würde kaum noch Punkte finden die ich nicht aktzeptieren könnte (ein Punkt ist dass Sie sagen es gibt nur Schwarze Magie, was für mich nicht stimmt) aber es sind Kleinigkeiten. Im grossen und ganzen eine völlig mit Vorurteilen und von Unwissenden Verurteile Religion.

Adam & Eva, Moses etc haben Sie alle auch nur unter anderen Namen. Viele verwechseln auch die Terroristen mit den Muslimen da von Ihnen der Quran falsch interpretiert wird. Dies heisst aber nicht dass die ganze Religion fürn Ar.. ist!

Umwissende Vorurteile mehr nicht.

Sind nicht ansonsten auch auf Arbeit viel viel netter zu mir als Frau als die Männer von hier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Khadija652
Fragesteller

Ich denke mal das die Leute denken das Muslime alle christen etc. töten oder so ka .Sozusagen das wir nix gutes machen

GilledeRais  25.03.2023, 04:48
@Khadija652

Nee die meisten sagen dass die Frauen nicht gut behandelt werden und dies mot steinigen etc

Jogi57L  25.03.2023, 07:00
Sind nicht ansonsten auch auf Arbeit viel viel netter zu mir als Frau als die Männer von hier.

Das verstehe ich so, dass die muslimischen Männer viel netter zu dir sind, als die nichtmuslimischen Männer.

Sicher, dass das Muslime sind ?

Muslimische Männer sollten einer Frau keine Nettigkeiten erwiesen, sondern sollten eher einen höflich distanzierten Umgang mit Frauen pflegen, sofern der Kontakt nicht ganz eingestellt werden kann.

Aber vielleicht meinst du ja das. Dass sie eben höflich und distanziert sind, sofern ein Kontakt mit dir nicht vermeidbar ist.

GilledeRais  26.03.2023, 04:55
@Jogi57L

Ich meine es so dass diese Männer mich nicht schwere Sachen heben lassen, mir sofort helfen wenn Sie merken es ist schwierig oder gebe mir die leichteste Arbeit. Im Gegensatz du den anderen welche ich um Hilfe anbetteln muss damit diese erst zu mir kommen.

GilledeRais  26.03.2023, 05:01
@Jogi57L

Ja, der eine ist sogar ein "Priester" in der Moschee. Also ich habe solche Dinge aus erster Hand. Viele fragen gestellt und alle beantwortet bekommen.

Jogi57L  26.03.2023, 07:54
@GilledeRais

Ja.

Sie orientieren sich an der klassischen Rollenverteilung. Das ist in konservativen Kreisen oft so üblich.

Menschen werden aufgrund ihres Geschlechtes unterschiedlich behandelt. (Sexismus)

Das mache ich auch.

Ich behandle Frauen aufgrund dessen dass sie Frauen sind, anders, als ich Männer behandle.

DavidSiqueiros  25.03.2023, 08:05

Der Koran hat doch bekanntlich mit dem gelebten Islam nichts zu tun!

ZUDEM ist der Koran voller Gewaltaufrufe!

Finde aber interessant: Die Minder-Berechtigung von Frauen, die Diskriminierung Andersgläubiger und Anderssexueller stört Dich also nicht?

Kunstfeindlichekeit, Freiheitsfeindlichkeit, Sexualfeindlichkeit ist für Dich völlig ok?

GilledeRais  26.03.2023, 04:58
@DavidSiqueiros

Schonmal den Koran gelesen? Nur weil ich eine Frau bin, muss ich den Quran hassen? Ich finde die Hexenverbrennung damals von uns genauso schlimm. Aber es wird nur so hart gegen den Quran geschossen. Ihr mit eurer Bibel seit in keinem Stück besser. Zudem ist mein Kolleg ein "Priester" und hat mir viele Fragen erklärt welche ich zu solchen Themen im Quran hatte. Vielleicht solltest du dir auch von solch "Professionellen" Leuten mal den Quran erklären lassen.

DavidSiqueiros  26.03.2023, 19:42
@GilledeRais

habe´ich!

gewogen

für zu leicht befunden!

ich bin kein Christ!

ich weiß nicht, was Du mit der Bibel hasst? - ich finde das AT keinen stück besser als den Koran, das NT ein klein wenig besser - aber mit beiden habe ich nichts am Hute!

GilledeRais  28.03.2023, 08:25
@DavidSiqueiros

Und weshalb sich dann aufregen wenn du damit nichts zutun hast? Einfach umsonst den Frust der Welt rauslassen? Werde solch einen Charakter Nie verstehen.

GilledeRais  31.03.2023, 08:47
@DavidSiqueiros

Man sieht die Vorurteile, ich kenne keine einzige Frau welche gezwungen wird. Viele viele tragen das Koptuch weil Sie es wollen! Vorallem die jüngeren! Hab ich schon oft genug mitgekriegt. Und ich war in der Schule in welcher es zu 95% nur Ausländer hab von denen sicher 60% Muslime waren.

DavidSiqueiros  31.03.2023, 11:19
@GilledeRais

Natürlich kennst du sie nicht! - Die gehen doch nicht mit dem Zwang, dem sie unterliegen, "hausieren"! - Die DÜRFEN doch gar nicht sagen, dass sie gezwungen werden, wenn sie gezwungen werden!

Und warum "wollen sie es" (wenn sie es denn wollen?) Weil sie es WOLLEN MÜSSEN, da es ein ANGEBLICHER Allah ANGEBLICH von ihnen verlangt!

Das ist "Unterwerfung" - hat mit Freiheit nichts zu tun!

- Natürlich VERmeinen viele von denen, sie trügen es freiwillig, weil sie weder die Bildung, noch die Intelligenz dazu besitzen, zu erkennen, dass sie sich einem ZWANG unterwerfen:(

Jehukal  25.03.2023, 13:45

Du darfst nie Religion mit Mentalität verwechseln.

Von der Mentalität von Menschen aus Muslimischen Ländern können wir viel lernen, aber bei der Religion ist es umgekehrt.

Viele Muslime betrachten nur die Positiven Seiten des Islam, aber die negativen blenden die aus, oder versuchen sie zu beschönigen

GilledeRais  26.03.2023, 04:59
@Jehukal

Da es mehr gute als schlechte gibt. Ich meine ihr mit der Bibel und der Papst machen doch nichts anderes. Davon höre ich zudem viel weniger als über die Muslime. Und von wo kommt die Mentalität, die Einstellung? Von dem Quran weil ohne diese, hätte. Die Leute die Mentalität garnicht ich sag mal, "so gelernt". Der Charakter von einem, richtet sich meistens nach dem Glauben .

GilledeRais  26.03.2023, 05:04

Und das ist das traurige auf der Welt. Leute welche den Quran nichtmal richtig gelesen & verstanden haben fangen an zu kritisieren.. vor der eigenen Haustür zu fegen ist wohl nichts für Sie! Alles was man gegen die Muslime sagt, trifft auch auf die Bibel zu. Frauenfeindlich, Sexualfeindlich... z.b die Bücherverbrennung. Zudem ist der Quran viel freundlicher geschrieben als die Bibel. Im Quran kriegt man Freude auf den Tod, in der Bibel nur Angst. Verstehe ich nicht wieso man urteilt bevor man nicht selbst besser ist! Ich würde mich Niemals ohne dies hinstellen und eine heilige Schrift kritisieren obwohl die eigene nicht besser ist! . Schlimmer Charakterzug von den Leuten.

DavidSiqueiros  31.03.2023, 11:27
@GilledeRais

Das ist gemeingefährlicher Unsinn und Demagogie pur:

Du unterstellst, "die Bibel" sei das Mörderbuch des AT - Danach richtet sich aber das Christentum heut so gut wie gar nicht mehr!

Zudem unterstellst Du, dass die Islahmkritiker Christen seien - Stimmt zu einem Großteil nicht, weil es auch Andersgläubige und v.a. Atheisten sind, die den Islahm kritisieren! - und viele von denen kritisieren ihn WEIL sie den Koran besser kennen als viele Moslems!

Zudem ist Dein Kommentar "Whataboutismus" im Reinkultur: Dass die Bibel Sch....rott ist, macht den Koran doch keinen Deut besser - und den Islahm erst recht nicht!

Es geht nicht darum, den Koran zu lesen! - Das bringt bekanntlich rein gar nichts (außer bestenfalls Verwirrung) - Wichtig ist, was Moslems unter Berufung auf den Koran sich selbst und anderenn antun!

Und NEIN: GF ist der beste Beweis: Zwar macht die Bibel Angst, aber der Koran, der macht noch viel, viel mehr Angst - das belegen diese ganzen unzähligen und unsäglichen muselmanischen Angstschlotterfragen hier auf GF zum Thema Islahm!

...und mit "schlimmer Charakterzug" hat das nichts zu tun: Wenn nur derjenige kritisieren dürfte, der selbst perfekt ist, dann dürfte kein einziger Mensch auf der Welt irgendetwas kritisieren! - Wäre das vernünftig bzw. Dir lieber?

Man sollte zwischen Hass, Ablehnung und Kritik unterscheiden.

Wenn jemand so tiktoks macht, oder überhaupt irgendwie für eine Ideologie, Weltanschauung, Religion o.ä. wirbt, sie erläutert, oder oder offen kundig macht, muss er auch damit rechnen, dass andere Menschen es ablehnen, lächerlich finden, kritisieren, nachfragen, oder sonstwas.

Eine muslimische Frau hat vielleicht stückzahlmäßig viele kleine Rechtchen, während ihr muslimischer Mann nur ein einziges Recht hat, nämlich, dass sie ihm in allen islamisch definierten Dingen gehorcht.

Entsprechend in Familien.

Ich selbst will nur unbehelligt vom Islam leben, in einem System, wo Menschen selbst nach ihren Regeln und Bestimmungen leben. Diese können selbstverständlich immer wieder angepasst werden.

So ist es eben normal, jedenfalls nach meinem Verständnis.

Wer sich an althergebrachte und als unabänderlich definierte Werte und Regeln hält, ist rechts und ultrakonservativ.

Diese Menschen haben natürlich gemäß der UN-Menschenrechtskonvention ebenso Anspruch auf die allgemeinen Menschenrechte, wie alle anderen Menschen auch.

Aber es gibt keinen Grund irgendeine Ideologie oder Religion grundsätzlich gutzuheißen, zu unterstützen oder zu respektieren.

Aber das wissen Muslime ja selbst sehr gut.

Sie praktizieren es doch genauso.

Weder heißen sie andere Religionen gut, noch unterstützen sie die Lebensweise von Nichtmuslimen, geschweige denn respektieren sie Ideologien oder Weltanschauungen, die anders als der Islam sind.

Ein Problem ist auch, dass Muslime ihre 'Religion nicht umfänglich ausleben können, wenn sich andere Menschen nicht auch nach islamischen Vorgaben verhalten.

So gibt es z.B. Fälle, wo Muslime sich gezwungen sehen geschlechtsgemischt unterwegs zu sein, auf der Arbeit, in Geschäften, etc.

Und das nur, weil sich andere Menschen nicht nach islamischen Regeln verhalten, und sie somit nicht alle Anforderungen ihrer Religion in vollem Umfang erfüllen können.

Der Islam würde also gerne auch Nichtmuslimen islamische Verhaltensweisen aufzwingen wollen, mit der Begründung, dass Muslime doch nur ihre Religion frei und umfänglich ausleben wollen.

Dass dies von vielen Menschen abgelehnt wird, ist verständlich.

GilledeRais  26.03.2023, 05:09

Also von nicht andere Religionen gutheissen zeigt mir wie wenig du weisst. Ein richtiger Muslim ist man nur dann, wenn man an Allah als auch an euren Gott glaubt! Steht so im Quran dass man auch an andere Propheten glaubt und Jesus gibt es im Quran als Propheten. Und dass jeder miteinander friedlich beten kann (auch nebeneinander) , ohne Geld oder Gotteshaus (anders wie in der Bibel). Demfall den Quran doch nicht von Anfang bis Ende gelesen aber hier kritisieren?

Jogi57L  26.03.2023, 08:25
@GilledeRais
Demfall den Quran doch nicht von Anfang bis Ende gelesen aber hier kritisieren?

Jedenfalls die Gesellschaftsform, die gemäß Islam angestrebt wird.

Das ergibt sich nicht nur aus dem Koran, sondern auch aus der Sunna/oder Shia --je nachdem, sowie den Rechtsgutachten islamischer Gelehrter u.ä.

GilledeRais  26.03.2023, 05:12

Zudem steht auch dass man nicht unbedingt 5x am Tag beten muss. Es gibt eine Gesschichte darin von 2 Brüdern welcher der eine jeden Tag die 5x betet und der andere nur 1x und sich um seine Familie kümmert. Rate mal wer sozusagen in den "Himmel" kommt? Genau der zweite Bruder der nicht sooft gebetet hat aber ein besseres Herz!