Warum sind so viele Freunde fake?

6 Antworten

Eine Zeichen der digitalen Gesellschaft. Erst mal jeden den man kennen lernt in die Freundesliste aufnehmen, löschen kann man immer noch. So wächst und wächst die Liste und man hat plötzlich tausend Leute, um die man sich nur ein bisschen kümmert, als 3 oder 4 um die man sich richtig kümmert.

Man wandelt sich als Mensch und so zerbrechen auch Mal Freundschaften, oder besser, sie zerfallen.

Und, unsere Gesellschaft wird m.M.n. immer oberflächlicher.

Wenn zwei Leute nebeneinander stehen und sich per Handy schreiben, statt sich in die Augen zu schauen und miteinander zu reden, läuft etwas falsch.

usw. usw. usw.

Ich kenne sowas nicht nur bei Freundschaften auch bei meinen letzten zwei Beziehungen. Verliere den Mut nicht es gibt echte Menschen. Mit einem guten Herz. Es ist nur schwierig sie zu erkennen. Viel Glück.

Ich habe Freunde im realen Leben, da merkt man schnell ob man ausgenutzt wird, oder keine Gemeinsamkeiten mehr bestehen...

dann redet man mit den Freunden und/ oder distanziert sich

Ich kenne sowas richtig gut . Ist zwar auch keine Lösung wie ich es gemacht habe aber mit der Zeit sind alle “Freunde” eh von alleine gegangen. Und ich habe jetzt keine Freunde mehr. Wird sich hoffentlich irgendwann ändern.