Woran erkennt man Fake-Freunde oder Freunde die nicht gut für ein sind?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nimmt keine Rücksicht auf dich, macht dich runter, lästert über dich und schließt dich aus. Macht dir im allgemeinen ein schlechtes Gefühl. Das ist das Wesentliche:)

Gtrfrgnstlr
Beitragsersteller

okay, danke :)

Gtrfrgnstlr
Beitragsersteller

Aber ab wann ist das noch Spaß und wann nicht mehr?

Its1me2abby  24.06.2024, 21:35
@Gtrfrgnstlr

Es ist Spass wenn du es auch lustig findest. Sobald du merkst du findest es nicht lustig stimmt was mit der Freundschaft nicht.

Gtrfrgnstlr
Beitragsersteller
@Its1me2abby

Sollte man es dann sagen und gucken, dass es sich bessert oder wie?

Macht dich runter
ist sehr eifersüchtig
manipuliert dich ( zB ignoriert dich, macht dir ein schlechtes Gewissen )
Macht dich krass runter. Also nicht wenn es Spaß es sondern wenn es dich wirklich verletzt, oder sich explizit auf Unsicherheiten bezieht.
Vor anderen schlecht machen
redet hinter deinemm Rücken über dich
nutzt dich aus