Warum sind rodeo Pferde so aggressiv?

ThranduilJacky  02.03.2023, 15:03

Wie meinst du denn mit Agressiv

Timoistda
Beitragsersteller

Dass sie sich so gegen den Reiter wehren

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind fast immer Hengste. Denen wird die Männlichkeit mit Gurten abgebunden. Das tut sch*** weh, deshalb bocken die so.

Ich finde das reine tierquälerei, einem Pferd sowas zuzumuten! Rodeo mit Pferden sollte verboten werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die sind darauf konditioniert. Wenn ein Pony ab und zu buckelt, und jedesmal fällt der Reiter runter, lernt es dieses „Spiel“ auch: wenn es den Hintern hochwirft, wird es seine Last los. Mit dem Unterschied, dass der Bronco (so nennen die Cowboys diese Pferde) nie vernünftig geritten wird, und kein Lob bekommt, wenn er den Reiter sitzen läßt. Auch wird auch hier vorher genau wie bei anderen Reitsportarten gut selektiert, welches Pferd reichlich Talent für diesen Job besitzt.

Sie kriegen oft weit hinten einen Gurt verschnallt, welcher einfach weh tut und rückt. Da Pferde dadurch in Panik geraten, bocken sie.

Die haben Angst. Schreiende Menschen drumherum, ein Reiter, den sie weder kennen, noch der sie einfühlsam behandelt...