Warum sind Rentner auf WhatsApp so seltsam?
Rentner schreiben WhatsApps als wären es emails, schicken dann Random Emojis die garnicht zum Kontext passen und in ihrem Status ist immer irgendein Bild mit irgendeinem Spruch drauf. Woher haben die diese Status Bilder? Wie kommen die an diese Bilder, sodass die jeden Tag ein neues haben und vorallem warum machen die das!? 😂
9 Antworten
"Hallo, ich benutze Whats App!"
"Oh guten Morgen Sabine, hast du schon mein neues fetziges Profilbild gesehen?"
(Das Profilbild ist eine Blume mit einem Smiley drauf)
Foto von ner Katze die mit KI generiert grinst wo drauf steht "Ich wünsch dir einen schnurrrrigen Tag" - versendet von Claudia an alle Whats App Kontakte.
Fotos von Blumen wo dazu geschrieben wird "der Frühling kommt, herrlich"
Fotos von einem Backblech wo dabei steht "ich kleine Naschkatze, hihi"
Fotos von Bibelversen
"Hallo liebe Sonja, wollte dir nur mitteilen, dass der Manfred und ich gut im Urlaub angekommen sind. Die Zimmer sind sehr schön aber ich brauche jetzt erstmal einen grooooßen Kaffee bevor es am Abend ans Aperol Spritz trinken geht hihihi. Dabei werde ich an dich, an Sibille, an Silke und an Sissi denken, wie wir es kürzlich so übertrieben haben, als jeder von uns 3 Aperol getrunken hat auf der Tupperparty von Silke hihi.
Lg auch an die anderen wilden Hühner die mit S anfangen hihihi. Wir sollten mal eine Whats App Gruppe gemeinsam machen. Blöd nur dass niemand von uns weiß, wie man eine erstellt. Soll mein Sohn der Simon uns nach dem Urlaub mal machen :)
LG Grüße und Küsschen. Eure Sabine. "
Ja ich weiß was du meinst, könnte mich da auch ewig amüsieren und weiß auch nicht, warum ich das so lustig finde 😂 😂 😂
Und ja, das sind alles Dinge die ich tatsächlich im Whats App Status gesehen habe bzw. Nachrichten die ich von Bekannten in dem Alter schon gelesen habe.
warum machen die das!?
Weil sie es können. 🤷♂️
“Rentner“ haben in Schule und Beruf gelernt, wie man offizielle Briefe schreibt und übertragen das auf Messenger. Warum auch nicht? Wichtig ist doch der Inhalt, nicht die Form.
Und Emojis? Bei der großen Auswahl kann man sich schon mal vertippen oder gibt einem Emoji eine Bedeutung, die andere nicht darin sehen.
Woher haben die diese Status Bilder?
Keine Ahnung, aber das finde ich auch seltsam. Viele Leute schicken solche Dinger rum, da gibt es in diesem Internetz Quellen, zB: https://memesbams.com/de/whatsapp-bilder/ Voll gruselig! 🚂🪐
Memes kannte man früher als Kalenderspruch. Auf den Blättern der Abreisskalender stand jeden Tag eine andere absurde Lebensweisheit. "Wer andern eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter."
Wie alle anderen Pauschalisierungen, die hier immer wieder auftachen: NEIN, es sind nicht "die Rentner", sondern vielleicht Etliche. Das gilt zu dem Thema genauso für nicht-Rentner.
Aber es machen keine Menschen unter 45 soviel steht fest. Sind vermehrt halt die Rentner
Na, Du wirst sicherlich eine repräsentative Anzahl Menschen in den Altersgruppen kennen... ;-) Dessen ungeachtet kann man das ja auch umdrehen: Die Jugendsprache samt ihrer Symbole sind ja nun nicht zwangsläufig Allgemeingut. Immer diese "gruppenspezifischen Geheimsprachen"... ;--)))
Naja es ist halt einfach eine andere Generation. Sie sind damit nicht aufgewachsen. Ist doch normal, dass sie da anders sind denk ich
1-1 genau das was ich meinte 😂