Wieso gibt es 4er 6er 9er und 20er chicken mc nuggets?

2 Antworten

Verkaufstaktik. Die kleinste Größe ist sehr klein (gibts zu Menüs, wenig Kosten für Mecces). Also nimmt man als Kunde eher die größere Größe wenn man einzeln bestellt, die Mittlere.... somit mehr Umsatz für Mecces. 20 nimmt man ggf. weil es pro Stück das günstigste Angebot ist.....10 / 20 wäre im Kopf zu leicht zu rechnen, also von 9 auf 10.

Google mal nach Verkaufspsychologie und Zahlen. Das geht in die Richtung "warum kosten Dinge nicht 20 Euro, sondern 19,99 Euro.

alexabexa
Beitragsersteller

Macht sinn, thanks

Random ist bei einem Weltkonzern gar nichts.

4 ist die Kindergrösse - für Kindermenu wären 6 tatsächlich zu viel.

6er und 9er sind für Erwachsene mit mehr oder weniger Appetit und 20er ist für mehrere Personen.