Warum sind religiöse ereignisse nur in der Vergangenheit passiert?

8 Antworten

Es ist sehr günstig, wenn angebliche Wunder nur in einer fernen und nicht überprüfbaren Vergangenheit stattgefunden haben.

Er braucht es nicht nochmal machen. Einmal reicht doch. Er ist ja keine Jahrmarktsattraktion auch wenn manche das gerne glauben wollen.

Es geschehen noch heute täglich millionenfach religiöse Ereignisse und Wunder.

Nur sind viele Menschen einfach blind auf ihrem geistigen Auge. Das ist in etwa so wie einem totem Baumstamm was vom blühenden Leben zu erzählen: völlig sinnfrei. der Stamm kann es nicht verstehen weil er geistig tot ist.

warehouse14

Jesus muss ja nicht noch einmal auferstehen.

Aber Gott wirkt durchaus immer noch. Er verändert sich nicht, er bleibt derselbe. Weshalb sollte er aufhören?

Ich habe es auf jeden Fall schon oft genug erlebt, dass der Heilige Geist durch Christen wirkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Gott hat alles getan (Jesus starb am Kreuz für alle Sünden der Welt) und er hat alles gesagt (die Bibel ist komplett). Darum spricht er heute nicht mehr vordergründig mit Wundern oder Träumereien.

Woher ich das weiß:Hobby – Nachfolger Jesu seit Jahrzehnten, bibeltreu