Warum sind Proteine so teuer?

6 Antworten

Stimmt. Quark mit Milch verdünnen, flüssiger Süßstoff, ein paar Tropfen Zitrone und Obstschnippel rein. Eiskalt essen.

Natürlich ist es Verarschung, gerade im Bereich der Molkereiprodukte wird ein Trend mit unmoralischen Gewinnabsichten angeheizt. Und die Leute kaufen es auch noch. Das Protein was hier zusätzlich untergemischt wird, kostet die Industrie bestenfalls fünf Euro das Kilo.

Also besorg Dir Deine Proteine bei nicht stark verarbeiteten Lebensmitteln. Hülsenfrüchte, Hühnchen, Fisch. Bei Molkereiprodukten Quark, Buttermilch oder Kefir.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Proteine für den Kraftsport kauft man isoliert und nicht irgendwelche fertigen Milch-Drinks.

Juvgjj
Beitragsersteller

Ich weiß, aber was da teilweise an scheiße verkauft wird, ist doch nicht mehr normal

deload  25.08.2020, 10:32
@Juvgjj

Dann kauf dir einfach ein gutes Isloat. Whey kostet doch eh nix.

Das ist nicht teuer..

Und mit 500g quark hat man auch nicht das doppelte an Proteinen.

YakupY  25.08.2020, 10:18

In dem Falö doch. 60g

Juvgjj
Beitragsersteller

Ich meine Magerquark (500g Packung) Außerdem hat Magerquark eine Wertigkeit von 80%, und dieses Protein Drink wird wahrscheinlich eine Wertigkeit von 90% haben. Trotzdem ist es viel zu teuer. Für 3€ bekomme ich 4 Packungen Magerquark, und wenn eine 60g Eiweiß hat, bekomme ich somit 240g Eiweiß, und dann bin ich sogar erst noch bein 2,80€. Und dann ist diese 90% Wertigkeit auch nicht mehr wichtig