Warum sind Nazis AfD-Wähler?

3 Antworten

Warum sind unrealistische Träumer Wähler der Grünen ? Könnte man auch fragen!

Die echten Nazis sind seinerseits oft bei der Union untergekommen.

Sicher finden sich bei der AfD Nazis aber die große Mehrheit gehört nicht dazu!

Es kann nicht sein dass alle die den Ampelmurks nicht gut finden und von Angelas Willkommenskultur genug haben Nazis sind.

Aber man kann froh sein das das BSW auch noch eine Alternative ist.

Sind Nazis auch FPÖ Wähler oder die Wähler von Melloni , Franzosen die Le Pen wählen oder Schweden die die Schwedendemokraten gewählt haben?

so richtige Nazis (solche die "Heil Hitler" an Stelle von "Guten Tag" benutzt haben) dürfte es heute nur noch sehr wenige geben. Seit fast 80 Jahre ist dieser Spuk vorbei.

Ausgezeichnet haben sich Nazis durch ihren Hass auf Juden, Zigeuner, Kommunisten, Bolschewisten, Behinderte .... und ihren unbedingte Gehorsam gegenüber ihren Führern.

Die Neuen , also die Neonazis treten nur selten so offen auf. Ihre strikte Ablehnung von Ausländern und bestimmten Bevölkerungsgruppen ist aber unverkennbar mit der Ideologie der alten Nazis vergleichbar.

Suche dir im Internet mal die Wahlprogramme der AFD. Die sind durchaus geschickt geschrieben, so dass man oft mehr zwischen den Zeilen lesen muss.
Nur die Forderung nach Abschaffung des Rundfunkbeitrages führt dazu, dass ARD und ZDF (und deren 2. und 3. Programme ) verschwinden sollen. Man hofft wohl, es werden sich Personen finden, die TV- und Rundfunksender betreiben, die ihnen genehme Inhalte bringen. Öffentliche Sender, die das korrigieren könnten, sind weg.
Ohne diesen Hintergrund zu erkennen, werden viele zustimmen und AFD wählen, ohne GEZ-Gebühren lebt es sich besser. Die AFD hat gewonnen.

Es sind also nicht alle Nazis AFD-Wähler. Die finden ihre Vorstellungen aber in kaum einem Programm einer anderen Partei. Vielleicht in "Die Heimat" oder in der "Werteunion" . Die sind aber gegenwärtig am Ende der Zustimmungs-Skala.

tanztrainer1  26.09.2024, 08:15

Es müsste eher heißen: nicht alle AfD-Wähler sind Nazis. Entweder sie lesen das Wahlprogramm gar nicht, oder sie durchschauen es nicht so ganz.

Es gibt eigentlich nur noch Neo Nazis.

Die meisten sind NPD (Die Heimat) Wähler, manche sind nicht so rechtsextrem und wollen auch was zu gewinnen haben, solche können auch AfD wählen.
Jedoch sind das maximal 4 bis 5% der Wähler