Welche Denkweisen hat ein asozialer Mensch?

3 Antworten

Jemand der sich nicht sozial verhält.

Es ist bei einem Mensch mit Situationen zu erklären.

Bsp ein Mann schmeißt eine Glasflächen auf den Boden diese zerplatzt und bleibt dort liegen. Das wäre asozial von ihm denn er nimmt in Kauf, das sich andere daran verletzen

Bsp 2.

Eine Frau beschmiert mit graffiti eine Hauswand.

Das ist asozial denn sie beschädigt wissentlich fremden Eigentum und zudem verunstaltet sie die Optik für andere Mitmenschen.

Das wäre asozial bei einem Menschen

Asozial Verhalten geht aber auch für Organisationen und Verwaltungen.

Bsp eine Frau hat vier Kinder und lebt gezwungenermaßen von Hartz 4.

Die Frau verpasst durch die versorge eines ihrer Kinder einen Termin in der Agentur und die Agentur streicht ihr ohne möglichen Ersatztermin 20% ihrer 400 Euro obwohl die Frau nur knapp über die Runden kommt und 4 Kinder zu versorgen hat.

Und das Amt wüsste es .. Dann wäre es asozial vom Recht und Amt und dem Bearbeiter der Frau keine 2. Chance einzuräumen

Asoziale Menschen scheren sich nicht darum ob sie anderen schaden mit dem was sie machen. Sie nehmen Schaden in Kauf oder verursachen ihn mutwillig oder aus Freude heraus anderen Schaden zu können

Letztes Bsp. Asozial bilden keine rettungsgasse und gaffen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bezogene, auf den eigenen Vorteil bedacht. Sieht all seine Rechte und ignoriert die Pflichten.

Gegen andere und überwiegend für sich selbst ausgerichtet