warum sind meine haare so trocken obwohl ich ihnen keinen schaden zufüge?

6 Antworten

Kauf dir kokosöl. Ich hab das ausm dm. Nimmt man eigentlich zum kochen. Die Menge für den täglichen Gebrauch musst du ausprobieren und vor der Haarwäsche kannst be ölkur in den Längen machen.

Es gibt aggressive silikone und friedliche. Wollt ich nur mal gesagt haben Man man man leute nicht nur silikone trocknen die haare aus. Auf pfaffine, tenside, sulfate, PEG's, Parfüm, Alkohol, jegliche hormonverändernde stoffe und der ganze andere chemische Mist! Tipp: benutz naturkosmetik und achte immer darauf dass so ein zeug nicht drin ist Ich kann dir dir die app codecheck sehr empfehlen

7billionsmiles
Beitragsersteller

ich benutze ja naturkosmetik :D also bei shampoos zumindest

mianfu  09.07.2015, 21:33

Schön :) aber pass echt auf letztens hab ich mir ein shampoo gekauft und dort waren wirklich mehrere ned so gute stiffe drin

Offensichtlich hast du von Natur aus trockene Haare, deine Talgdrüsen in der Kopfhaut produzieren wenig Fett.

Der Fehler liegt in den silikonfreien Produkten. Silikone sind pflegende Öle, und das ist für trockene Haare genau das Richtige. Probier's einfach mal aus, nimm Shampoo und Spülung mit Silikonen für trockene und strapazierte Haare. Deine Haare werden vermutlich viel besser aussehen und sich anfühlen.

lalalalollalala  21.06.2015, 09:17

Silikone legen sich nur um das haar und lassen sie erstmal besser aussehen ,aber dann kommt keine richtige Feuchtigkeit mehr an das haar und es wird noch schlimmer.. Und Silikone sind doch keine flegenden öle das ist pure chemie!!!

Pangaea  21.06.2015, 09:25
@lalalalollalala

Sorry, aber alle Öle legen sich um die Haare, die Silikone sind nur leichter und geschmeidiger als die anderen. Und selbstverständlich sind Silikone pflegende Öle, das ergibt sich aus ihrer chemischen Struktur.

Du findest Silikonöle auch in hochwertigen Hautpflegecremes, sie pflegen ohne zu fetten oder zu beschweren. Außerdem machen sie die Cremes seidig und angenehm aufzutragen..

Was verstehst du unter "pure Chemie"? Alles auf dieser Welt ist Chemie (wenn es nicht gerade Physik ist).

Dann sind sie von Natur aus so oder es ist der Stress. Stress macht dem Körper viel aus. Ich kann mir meine Haare jeden Tag zwei mal waschen doch wenn ich gestresst bin Krieg ich Schuppen wie'n Fisch

7billionsmiles
Beitragsersteller

ich wasche die auch nur alle zwei bis drei tage. und stress kann eigentlich sein weil mein leben schon ganz schön stressig ist...

Alptraumfrau  20.06.2015, 14:22

Na siehste, also mach dich etwas locker und sei gesund

7billionsmiles
Beitragsersteller
@Alptraumfrau

aber ich bezweifle dass sich stress an den spitzen bemerkbar macht. ich denke eher an der kopfhaut

Alptraumfrau  22.06.2015, 20:27

An den Spitzen ebenfalls und sogar die Haarfarbe wird nattürlichbeeinflusst. Stress wird einfach unterschätzt man glaubt kaum was es alles ausmacht wenn man die Nerven und den Körper über die Grenzen strapaziert.

Das liegt nicht an den Produkten oder daran dass Du deine Haare föhnst oder glättest, sondern das liegt auf der Kopfhaut. Die Haarwurzeln werden nicht mit genügend Talg versorgt. Hier hilft nur natürliche Feuchtigkeit wie Haaröl (Kokosnussöl oder Almondöl) oder Olivenöl.