trockene haare, aber kein spliss!

5 Antworten

kauf dir jojobaöl in der drogerie. nach dem haarewaschen verreibst du davon ein paar tropfen in den händen und gibst das in deine spitzen rein. aber nicht zu viel, sonst sind die haare nach dem trocknen ölig. erstmal mit ein paar tropfen anfangen. sind die spitzen nach dem trocknen immernoch trocken, wars zuwenig und mußt nächstesmal ein oder zwei tropfen mehr nehmen. das mußt du einfach ausprobieren.

DieEineKleine  22.01.2013, 19:59

ja! jojobaöl ist einfach spitze! auch für die haut! Und wegen shampoo: "bio ginko und olive" von sante! - taugt mir voll

stellamagna
Beitragsersteller

ich habe schon das haaröl von alverde ausprobiert :-) hat nix gebracht!

Luardess  22.01.2013, 19:59
@stellamagna

ich sprach auch nicht von irgendeinem haaröl, sondern von jojobaöl. arganöl oder kokosöl ist auch sehr gut. desweiteren kannst du feuchtigkeitsshampoo und spülung nehmen, am besten von alterra, nicht von alverde.

stellamagna
Beitragsersteller
@Luardess

oke jojobaöl werde ich mal ausprobieren :-) ich wohne in österreich und bei uns gibt es keinen rossman :-( wo liegt der unterschied?

Luardess  22.01.2013, 20:08
@stellamagna

wenn ich mir die inhaltsstoffe von dem alverde haaröl anschaue, wird mir schlecht. das sprichwort "viele köche verderben den brei" kennst sicher, oder? ich frage mich, warum ein öl über 10 inhaltsstoffe braucht, die da garnicht reingehören. deswegen funktionierts wahrscheinlich auch nicht. ich bestelle meine öle immer bei www.behawe.de jojobaöl, mandelöl, arganöl, kokosöl usw sind REINE natürliche öle, ohne irgendwelche zusätze wie linanool oder parfum ( was das haar wiederum schädigt ). behawe hat qualitativ hochwertige öle. aber ich habe gehört, daß es jojobaöl auch in der körperpflegeabteilung von drogerien gibt. also schau einfach mal bei dm nach, ob du dort sowas bekommst. wenn nicht kannst ja mal in der apotheke fragen.

zuerst kannst eine kur machen, das heißt, spitzen fett mit öl einschmieren und drin lassen bis zum nächsten tag. auswaschen und dann ab dem nächsten mal dann immer nach dem waschen ein paar tropfen in die spitzen geben.

versuch mal das shampoo für ein paar minuten einwirken zu lassen. mach ich auch immer :) danach vielleicht noch ne spülung rein und wenn das nicht hilft, kauf dir vielleicht so ein pflegeöl für die haare, zum beispiel das von garnier. ich hab selber ein pflegespray von denen und die haare fühlen sich schon etwas geschmeidiger an (weil ich selber trockene spitzen hab ;)) kostet auch nich viel, so zwischen 3 und 6 euro.

hey ((: bei mirauch so. kleiner tipp: verwende nach dem haare waschen regelmäßig ein öl oder eine kur!!! im winter am dringensten. lg ((;

Du pflegst Deine Haare ja schon sehr gut: versuch es mal mit Gliss Kur nach der Haarwäsche...

stellamagna
Beitragsersteller

da sind silikone drin :-(

Welchen Haarshampoo verwendest du?? :)

stellamagna
Beitragsersteller

alverde ultra sensitiv :-)