Warum sind meine Guppys so dünn?

1 Antwort

Hallo,

wenn Fische fressen und gleichzeitig abmagern, hat das zumeist den Grund, dass sie z.B. Würmer haben - meist Fräskopfwürmer.

Die Larven dieser Würmer überleben auch lange Zeit im Bodengrund und kauft man neue Fische, werden diese dann recht schnell auch befallen.

Schau mal länger und genau deine Fische an. Manchmal kann man so winzig kleine rote "Pinselchen" oder einen dünnen kleinen roten "Faden" sehen, der aus dem After schaut. Meist dann, wenn die Fische nicht so sehr aktiv sind.

Auch andere Darmflagellaten könnten die Ursache sein.

Gutes Gelingen

Daniela

16Lili12  05.09.2016, 10:25

Bei roten Fäden kann es sich aber auch um Kot handeln. Kommt aufs Futter an.

dsupper  05.09.2016, 10:59
@16Lili12

Kot ist bei Guppys NIEMALS "so winzig kleine rote "Pinselchen"