Wie viel Platz brauchen Guppys?
Hallo ihr lieben :), wollte mir 2-3 Guppys zulegen Männchen oder Weibchen weiß ich noch nicht. Wie viel Platz brauchen die? Wie lang und hoch sollte das Aquarium sein? Was ist besser, Männchen oder Weibchen, gibts da irgendwelche Vor-oder Nachteile? Freu mich über antworten :) LG coockie
5 Antworten
Guppys sind Schwarmtiere. Du solltest also mindestens 6-10 Fische halten, sonst fühlen sie sich unwohl. Dabei ist ein Verhältnis 1/3 zu 2/3 mit Mehrheit Weibchen ratsam. Solltest du allerdings keinen Nachwuchs wünschen (und der käme dann haufenweise), dann nimm nur Männchen.
Nimmst du die kleinen Endler-Guppys, dann reicht ein 60er Becken.
hey guppys.....wollen in Gruppen gehalten werden min 5 Weibchen und drei männer :D jo 60l reichen da schon aus.....aber denke daran.....guppys vermehren sich schnell.....also es werden schnell mehr :D lg
ps: ich empfehle dir ein 112l becken.....
Weibchen und Männchen wirklich getrennt halten sonst hast du danach tausende Guppys!!!!!
Oder eben ein paar Laichräuber dazu setzen
Hallo???? Seid ihr noch bei Sinnen?
Ja ich denke schon
Stimmt das mit dem Nachwuchs ist bei Guppys echt ein Problem die vermehren sich schneller als die meisten anderen Lebendgebährenden die ich kenne mit einer Ausnahme... dem Black Molly
Keine Weibchen und Männchen!!!!!! Danach hatte ich tausende Guppys in meinem Aquarium!
die armen männer...wollen doch auch eine frau haben also müssen es scho mann und frau sein :d
Hallo Mindestens 60 l!!!!!! Ich würde dir übrigens Männchen Empfehlen da sie in der Regel schöner sind
Ich besitze selbst ein 100l Aquarium in dem ich neben 5 Platys und 6 roten Neons auch 6 Guppys habe
Wie bringst Du das mit den Wasserwerten auf die Reihe?
Der echte rote Neon (Paracheirodon axelrodi) benötigt sehr weiches und saures Wasser
http://www.aquarium-guide.de/roter_neon.htm#
wogegen Guppy und Platy eher das Gegenteil bräuchten!
Hallo !
60 Liter MINDESTGRÖSSE sollten es bei einem Aquarium IMMER mindestens sein.
Ansonsten schaue mal auf diese Webseite -->
http://aquarium-pflegeleicht.jimdo.com/besatz-rechner/
Denke daran das Guppies sich rasend schnell vermehren können.
LG Spielkamerad
Hallo???? Seid ihr noch bei Sinnen? Weibchen und Männchen wirklich getrennt halten sonst hast du danach tausende Guppys!!!!!