Warum sind meine Freunde so edgy?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin 27 und ich liebe die edgy Witze und ich werde sie wahrscheinlich ein lebenslang lieben und ich bin ganz und gar nicht unreif. Aber ich bin ja auch Ungar und bei uns ist es viel normaler als in Deutschland - selbst bei den liberalen jugendlichen (und ich bin auch ein Teil davon) kommen solche Witze sehr oft vor. Die Deutsche können so verklemmt sein, eh. Kann sein, dass sie später dieses schöne Hobby verlassen. Die Leute oft cringen, wenn sie zurückblicken auf das Ich vor 10 Jahren. Aber im internationalen Internet solche Witze sind so verbreitet und akzeptiert, dass sie positive Inputs bekommen können, selbst, wenn die Umgebung nicht unbedingt unterstützend ist. Naja, wird ja die Zeit sagen wie es bei denen ablaufen wird.

Onetimespero
Beitragsersteller

Ich muss sagen zwischendurch mach ich selber auch mal einen kritischen Joke und zwischendurch ist es halt auch lustig, aber sie machen das die ganze Zeit. Die machen nie einen "normalen" Joke

Invenis  28.04.2022, 17:02
@Onetimespero

Naja, kann sein, dass sie einfach unbedingt cool sein wollen. Kein Plan, ich kenne sie nicht. Wenn ja, dann später werden sie "normal" wahrscheinlich. Oder sie sind einfach so. Dann vielleicht solltest du Freunde finden, die zu dir passen.

Keine Angst die werden noch erwachsen

deine freunde hören sich nach menschlicher schei*e an um genau zu sein, such dir andere

Onetimespero
Beitragsersteller

Sonst sind sie sehr chillig. Politisch sind sie so wie ich Links. Deshalb bin ich verwirrt weshalb sie solche Jokes bringen.

OstAtze  28.04.2022, 16:56
@Onetimespero

dann ist es hoffentlich bloß nh phase :/ linke machen gerne solch witze da spreche ich aus eigener erfahrung

Bitte werde deine "freunde" los, es ist nicht ok solche hässlichen Witze zu machen. Such dir bessere Leute, die auch spezielle/ ausserhalb der normen liegende Leute akzeptieren. Man sollte solche Aussagen/Witze nicht mehr tolerieren, weil es wirklich schädlich sein kann. (Wie ich bei anderen Kommentaren sehe, sind deine Freunde eher Links aber mal ehrlich, welche Linke person würde solche sche*sse abziehen? Voll kontrovers)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Onetimespero
Beitragsersteller

Sie meinen es halt ironisch, aber es ist halt ein bisschen zu viel

GhostByYourBed  28.04.2022, 17:05

Ne sorry aber solches Zeugs sollte man gar nicht sagen, egal wie es gemeint ist. Sag's ihnen doch mal. Wenn es sie wirklich juckt, dann hören sie auf.

Guck sie Dir noch eine Weile deine friends, vielleicht wächst sich das raus. Ansonsten suche Dir neue. Ich habe keine Freunde mehr in meinem Leben, die ich mit 20 Jahren hatte und bin sehr happy mit denen, die ich habe, die ich später kennengelernt hatte. Ich bin 50. (Wenn einem Sachen zu dolle Nerven, sollte man natürlich sofort Schluss machen, sonst stresst man sich selbst..Natürlich nur, falls Du Ihnen erzählt hast, wie sehr Dich das nervt und sie ihr Verhalten nicht ändern....)