Warum sind manchen vätern ihre Kinder total egal?

7 Antworten

Da gibt es viele Gründe:

  • manche Väter können mit dem Kind nichts anfangen und haben keine Bindung zum Kind
  • sie wollten nie ein Kind und fühlen sich "überrumpelt"
  • die Kindsmutter verhindert Kontakt
  • sie haben eine neue Familie und wollen die "Altlasten" hinter sich lassen
  • ein Gerichtsentscheid verhindert Kontakt
  • die Kinder wollen keinen Kontakt, weil sie dem Vater die Schuld an der Trennung der Eltern geben
  • manche Väter wissen nicht einmal, dass sie ein Kind haben

Es gibt sicherlich noch mehr Gründe.

Weil sie so erzogen wurden. Die Idee vom guten Ehemann und Vater existiert noch nicht so lange. Und bis dahin hat man praktisch erwartet dass der Mann/Vater ein egozentrisches Axxxloch ist, seine Familie vernachlässigt und lügt wo er nur kann. Leider ist diese Denkweise so oder so ähnlich immer noch in den Köpfen vieler Männer.

Da gibt´s sicher verschiedene Gründe.

Der Eine wollte keine Kinder haben, dem Anderen ist etwas anderes wichtiger. Der Nächste kann seine Kinder nicht verstehen und ein andere findet sein Kind einfach nur dumm. Un ddann ist das nochj dr Vater, dem sein Kind egal ist, weil dem Kind es als erstes egal war das es einen Vater hat.

Es gibt sicher auch noch andere Gründe.

Manche Väter sind nur Erzeuger. Diese Entwicklung ist meistens eine Folge des Verhaltens beider Elternteile. Und es gibt auch Mütter, denen ihre Kinder egal sind. Die Gründe können vielfältig sein. Übliche wären keine Beziehung zu Mutter und Kind, weil ungewollte Schwangerschaft z. B. außerhalb einer Liebesbeziehung, neue Partner, wo das Kind nicht (mehr) "reinpasst". Die meisten Gründe kann man vermutlich unter der Überschrift "Egoismus" auflisten.

Die sind total unfähig, Empathie zu empfinden. Meistens sind es "Beaus", die bei jeder Frau gut ankommen. Und die wissen auch, wie gut sie aussehen. Normal ist das weiß Gott nicht. Jede Frau tut gut daran, sich keine Schönlinge auszusuchen. Die Durchschnittsmänner lieben fast immer ihre Kinder über alles. LG