Warum kümmern sich heutzutage Väter nicht mehr um ihre Kinder?
Bei uns in der Gegend wohnt eine junge deutsche Frau. Die ist so 25 Jahre alt, schätze ich mal, und etwas stabiler. Die seh ich ständig, also mehrmals die Woche, mit einem Kinderwagen bei uns herumlaufen (auch jetzt an Ostern wo alle frei haben). Das Kind dürfte so etwa 6 Monate sein, also noch recht jung und ist recht dunkel. Seltsamerweise hab ich noch nie einen Mann an ihrer Seite gesehen, nur immer Freundinnen von ihr. Es muss doch einen Vater zu dem Kind geben? Ist das heutztage normal das Väters sich nicht mehr um ihre Kindern kümmern, auch wenn das Kind noch recht jung ist? Find ich nicht richtig sowas!
6 Stimmen
6 Antworten
Also schließt du von ihren Solo-Spaziergängen auf den Rest ihres Lebens?
Stell dir vor, es gibt Menschen, die müssen nicht permanent betüddelt werden und drehen einfach auch mal ganz alleine eine Runde um den Block.
Das kann nicht pauschalisiert werden.
Die einen kümmern, die anderen zahlen nicht einmal Unterhalt und wieder andere Zahlen Unterhalt kümmern sich aber sonst nicht und dann gibt es noch einige, die von ihrem Vatergkück gar nichts wissen.
Also von daher ist die Frage, mit diesen Antwortoptionen, schlecht durchdacht und nicht per Teilnahme an der Umfrage beantwortbar.
Nicht jeder hat zu Ostern frei
habe da immer gerne gearbeitet da alle frei hatten und die Zeit hier immer sehr ruhig war.
Mit Kind hat auch nur 1 Elternteil meistens frei und wenn die Mutter eh noch mit dem Baby zu Hause ist , muss sich der Vater nicht unbedingt frei nehmen zu Ostern.
Dazu wird sie eher mit dem Kind unter Tags spazieren gehen, wo der Mann in der Arbeit ist
naja, es gibt immer mehr alleinerziehende Frauen
oder der Mann ist für's Arbeiten zuständig
Ich glaube, du hast die Entwicklungen der Gesellschaft etwas verpasst: Frauen haben heutzutage die Möglichkeit, ein Kind ohne einen Mann aufzuziehen. Sie sind weder finanziell noch sozial auf den Mann angewiesen.
Und es gibt eben Frauen, die diese Freiheit für dich wahrnehmen.
Umgekehrt gibt es immer mehr Männer, die sich aktiv um die Kinderbetreuung kümmern. Auch das ist eine Neuentwicklung, den früher war Kinderbetruung "Frauensache".
So ist es . bestimmt 24/7 am arbeiten