Warum sind manche Menschen so humorlos?

ReineNeugier806  21.05.2024, 14:21

Wo ist der Zusammenhang mit Humor?

blueraptor06
Fragesteller

Ist einfach witzig

6 Antworten

Sowas gehört sich nicht und man sollte es unterlassen. Unter Kinder mag das vielleicht lustig sein aber Erwachsene einfach so zu bewerfen ist es nicht.

Man weiß nicht wohin die Person will oder woher man kommt. Auch, wenn gestern Feiertag war gibt es Berufe die auch dann Arbeiten müssen: Ärzte, Krankenschwestern/Pfleger, Pflegedienste uvm. Oder jemand war auf dem Weg zu einem Angehörigen, war irgendwo eingeladen, war Spazieren oder was anderes und man kann sich dann auch nicht mehr umziehen und muss dann den ganzen Tag mit nasen Sachen rumlaufen und warm war es gestern auch nicht. Nur, weil man gesund aussieht bedeutet das das man es ist oder wie es einem geht und da kann man sich zu recht darüber aufregen, wenn man von fremden Leuten nass gemacht wird.

Ja, das fände ich auch nicht witzig einfach nass gemacht zu werden. Vielleicht bin ich gerade auf dem Weg zur Arbeit oder zu einem Termin, wo ich nicht nass ankommen möchte. Vielleicht habe ich eh schon zu hohen Blutdruck und eure Wasserbombe hat mich erschreckt und den Blutdruck hochgetrieben. Vielleicht habt ihr mein Gesicht getroffen und meine Kontaktlinse ist weg.

Bitte nächstes Mal nachdenken - es ist halt nicht immer "nur Wasser".

blueraptor06
Fragesteller

Naja,gestern war Feiertag da geht wohl kaum einer arbeiten

Levianthana  21.05.2024, 10:54
@blueraptor06

Ich meinte das auch eher so generell. Dass ihr nachdenken sollt, mehr Rücksicht nehmen sollt auf eure Mitmenschen.

ScarletWitch1  21.05.2024, 12:02
@blueraptor06

Es gibt aber auch Berufe die an Feiertagen arbeiten müssen. Und die laufen dann mit nassen Sachen rum, das ist bei diesem Wetter nicht gerade angenehm!

ReineNeugier806  21.05.2024, 14:35
@blueraptor06

"Kaum einer", aber nicht niemand.

Und was ist mit anderen wichtigen Terminen u.s.w.?

Da sehe ich nichts, was lustig sein könnte, nur krank.

Hast du das nicht schon mal gefragt?

Wie dem auch sei: Witzig ist das jedenfalls nicht! Und wenn ihr nicht gerade 5 Jahre alt seid, dann sollte man auch wissen wie man Respekt gegenüber anderen zeigt. So definitiv nicht! Denn woher wollt ihr wissen wer da gerade vorbei geht, sich erschreckt, vielleicht einen wichtigen Termin hat und sich nicht begeistert zeigt über nasse Klamotten etc.?

Was ihr als "lustig" empfindet, könnt ihr bei euch machen, aber ganz sicher nicht bei Wildfremden!

blueraptor06
Fragesteller

Naja, es war gestern Feiertag da geht wohl kaum einer zur Arbeit und nein habe ich nicht schonmal gefragt

Kessie1  21.05.2024, 10:54
@blueraptor06

Aha... Polizei, Feuerwehr, Krankenhausangestellte, Gastronomie usw. arbeiten ALLE nicht?

Nur weil du nicht über den Tellerrand blickst, müssen Andere euren Kinderkram nicht witzig finden!

Kessie1  21.05.2024, 10:57
@blueraptor06

Dein Ernst jetzt? Hatten die dann auf der Stirn tätowiert: ich bin nicht auf dem Weg zur Arbeit...

Sorry, aber die Aussage ist nur noch absurd! Was sollen denn "normale" Passanten sein?

Und ändert im übrigens auch so gar nichts an eurem respektlosen Verhalten! Stell dir vor, es trifft Jemandem am Auge. Kriegt ihr gleich noch eine Anzeige wegen Körperverletzung rein gesemmelt. Denke ist scheinbar echt Glückssache!

ScarletWitch1  21.05.2024, 12:42
@blueraptor06

Woran erkennst du denn ob der Fußgänger auf dem Weg zur Arbeit ist oder nur Spazieren bzw. auf dem Weg ist um jemanden zu besuchen? In vielen Branchen ziehen sie sich erst an der Arbeitsstelle um sofern man Arbeitskleidung hat ansonsten müsste die Person die ganze Arbeitszeit mit den nassen Kleidung arbeiten.

ScarletWitch1  21.05.2024, 12:54
@blueraptor06

Wenn es warm ist vielleicht aber nicht überall scheint die Sonne und ist es warm. Und je nachdem was man dabei hat, kann Wasser es kaputtachen: Handy, Hörgeräte, Brille uvm. man kann sich vor Regen schützen aber, wenn einer jemand mit einer Wasserbombe bewirft hat man keine Chance darauf zu reagieren und es zu schützen bzw. man erschreckt sich und stolpert. Das ist nicht lustig!

Hast du eigentlich eine Ahnung was eine fallende Wasserladung für Schäden auslösen kann? Wenn du Pech hast kannst du damit einen Unfall auslösen mit einem Millionenschaden, und dann hast du riesif Spaß für den Rest deines Lebens.

Dieser kindische Schwachsinn zeigt nur dass ihr noch viel zu unreif seid um die Folgen Eures Handelns zu überblicken. Falls ihr strafunmündig seid, müssten Eure Eltern ran, Taschengeldentzug für alle Zeiten. Und nie wieder Spielelektronik.

Stell dir mal vor die Leute hatten ein Handy oder sogar einen extrem teuren Laptop in der Tasche. Oder sie wollten zu einem Wichtigen Termin, kommen jetzt aber zu spät weil sie sich erst umziehen müssen. hättet ihr es mit einer kleinen Wasserpistole gemacht, wäre das etwas anderes. Aber mit Wasserbomben? Ich fände das nicht lustig. Bitte beim nächsten mal früher nach. Aber ich frage mich eher, warum du diese Frage gestellt hast?