Warum sind manche Menschen Neidisch wenn jemand Geldstapel rausholt?

3 Antworten

Warum sollte ich auf so eine Dumheit neidisch sein?

Das macht er ein paar Mal dann ist er fällig und wird ausgeraubt.

Das man auch gerne viel Geld hätte, ist doch klar. Immerhin müsste man dann weniger arbeiten, hätte weniger finanzielle Sorgen, könnte sich was Schönes gönnen.

Aber wer an so einem unpassenden Ort übertrieben viel Geld zeigt, wird eher verspottet oder gilt als arrogant, weltfremd, naiv, verwöhnt, prahlerisch oä.