Warum sind manche menschen feiglinge?

5 Antworten

Nicht so sehr, wenn man hingegen - so wie ich als Kind immer an der kurzen Leine geahlten wird, die Eltern einem jede Herausforfderung abnehmen, jedes Problem für einen Lösung und sämtliches was irgendwie gefährlich sein könnte verbieten dann wird man so ein richtiger Lappen, ein Softy, eine Mauerblume oder wie auch immer man es nennen mag.

Durchbrehen kann man das nur indem man über seinen eigenen Schatten springt, die Muster der Vergangenheit hinter sich lässt, sich dazu überwindet mutig zu sein wenn nötig und sich daran gewöhnt die Dinge selbst in die Hand zu nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt wohl auf die Erziehung mit drauf an. Würde man als Kind verhätschelt und dem Kind nix bei gebracht könnte es eine der Gründe sein. Auch Vorsicht ist ein wichtiger Aspekt. Menschen sind halt sehr unterschiedlich. Auch was den Mut angeht.

Trauma oder schmerzhafte Erfahrungen sind ebenfalls Gründe ...die Psyche im allgemeinen spielt da ne große Rolle.

Auch schlimm wenn der Vater fehlt. Ist meist bei Jungs das Vorbild u Vertrauensperson zugleich.Natürlich ist das auch wenn die Mutter fehlt....das Umfeld ist auch wichtig

Ne es liegt daran, dass Menschen Gewohnheitstiere sind.

Wenn ein Mensch zum Beispiel in einem Kriegsland aufwächst dann jagen ihm dinge weniger Angst ein , als jemand der in einem anderen.

mal kurz und grob gesagt.

weniger ist mehr, ich hoffe es is verständlich genug ;)

Nicht unbedingt manche sind von Natur aus scheu und Andere wiederum gehen ungern Risiken ein

Sie sind nicht unbedingt immer Feiglinge. Es gibt auch sowas wie vorsichtig.

Beispiel: Neuanfang in den USA z.B. und vom Tellerwäscher zum Millionär.