Warum sind manche Männer so ekelhaft?

6 Antworten

Einfach melden und blockieren. Eine solche Funktion wird es auf Instagram bestimmt auch geben.

Man begegnet ja in der Regel nur selten solchen Menschen, wenn der eigene Inhalt, den man ins Netz lädt, zu einem ganz anderen Thema gehören. Trotzdem kann es halt mal vorkommen, und dann hilft meist wirklich nur blockieren und vergessen.

Ich habe ganz selten mal über PlayStation das Problem, dass mich wildfremde Anschreiben. Sie sind überzeugt, dass ich ein Mann bin und an "hübschen" Studentinnen Interesse haben, denen es wegen Schulferien soooo langweilig ist -.-

questionjassi
Beitragsersteller

Ich blocke solche Leute auch ansonsten aber er fing an normal über Videospiele zu schreiben und dann ging es plötzlich los.

Er ist schon länger Follower von mir und verfolgt meine Videospielbilder. Aber erst vor Kurzem schrieb er mich plötzlich an und fing dann über meinen Körper zu reden bei normalen Bildern die ich vor 4 Jahren hochgeladen habe und ganz ganz unten sind, er musste also lange scrollen.

Als ob echt jetzt? Ich wurde bei Playstation zum Glück noch nie angeschrieben. Nehme auch keine Anfrage von fremden dort an.

Bei Insta schreibe ich den Leuten die Follower sind halt zurück weil die zu meiner kleinen Community gehören. Wusste nicht dass da so ein komischer dabei ist.

MuellerMona  12.07.2023, 14:04
@questionjassi

ach, das ist aber irgendwie ärgerlich, wenn der Typ zu vor ganz normal über Videospiele geschrieben hat. - Ich freue mich dann meist total, wenn man sich mit scheinbar gleichgesinnten nett unterhalten kann. Und es ist dann schon eine Enttäuschung, wenn das ganze ausgerechnet zu so was kippen muss. - Ich würde aber in einem solchen Fall wahrscheinlich den Kontakt abbrechen, weil ich eben mit diesem "Schmuddel" nichts anfangen kann...

ja, auch im Playstation Netzwerk gibt es leider solche kuriosen Menschen. Da ich dort die Funktion eingestellt habe, dass mir eben jeder schreiben darf, kann es schon mal vorkommen, dass mir solche User begegnen.

Gibt halt sehr viele verschiedene Menschen... und im Netz kommen gelegentlich unschöne Gestalte zum Vorschein, weil sie sich anonym fühlen.

questionjassi
Beitragsersteller
@MuellerMona

Ja das werde ich auch so machen. Ich dachte mir am Anfang „korrekter Typ“ interessiert sich für dasselbe Spiel wie ich und verfolgt meine Videospielbilder schon länger aber dann kam plötzlich das mit meinen alten Fotos… Verstehe solche Menschen echt nicht. Was wollen die damit erreichen? Denken die es kommt gut an? Vorfallen wohnt der in den USA oder weiß ich wo, würde den so oder so nie treffen. Manche Menschen sind echt nicht gerade die schlausten. Es fühlt sich komisch an mit dem zu schreiben, antworte ihm aber nur noch alle paar Stunden in der Hoffnung er gibt von selbst auf. Er schreibt jetzt nur noch über Videospiele aber hat trz einen faden Beigeschmack. xD

Das stimmt im Internet kommt der wahre Charakter zum Vorschein. Sehe ich bei mir selbst auch. In echt bin ich sehr leise, rede fast gar nichts mit Leuten (außer mit meiner Familie, da rede ich viel) und ich traue mich fast nie meine wirkliche Meinung zu sagen. Hier im Internet tue ich das aber. Daher ja hier kommt der wahre Charakter zum Vorschein.

MuellerMona  12.07.2023, 14:29
@questionjassi

Ich weiss leider auch nicht, was in den Köpfen solcher Menschen vorgeht. Und da ich selbst eben ganz anders Ticke, muss ich solche für mich nicht nachvollziehbaren Sachen einfach zur Seite schieben und für mich abhacken. Es gibt einfach manchmal Charakterzüge, die man selbst nicht verstehen kann. - Aber deine Begegnung scheint ja eine ganz interessante Masche zu haben, dass sie sich so lange "bemüht" hat, auf "normale" Weise einen Kontakt aufrecht zu erhalten.

Manchmal bin ich mir auch nicht sicher, ob sich nicht ganze Organisationen hinter solchen User verbergen, die vielleicht gar andere Menschen betrügen wollen. Und so könnte es ja rein theoretisch sein, dass jemand mit netter und freundlicher Konversation, erst versucht das Vertrauen zu gewinnen.

questionjassi
Beitragsersteller
@MuellerMona

Abartig solche Menschen, hoffe er wird gesperrt. Kann ich ihn aus diesem Grund melden weil er meinen Körper sexualisiert hat?

Ich habe vorher nie mit ihm geschrieben. Das war alles am selben Tag. Er folgt mir schon mehrere Monate aber es kam nie zu einem Kontakt.

Doch dann schrieb er mich plötzlich an. Das mit den über Videospiele schreiben und das mit meinem Körper war am selben Tag innerhalb weniger Minuten.

Ja sowas gibt es leider auch, dass da Kriminelle dahinter saßen. Aber das hier ist wirklich ein Mensch, da er über Videospiele die ich kenne wirklich Bescheid wusste.

MuellerMona  12.07.2023, 14:52
@questionjassi

Ich weiss jetzt nicht, wie es bei Instagram mit der Meldefunktion aussieht. - Aber bei Playstation werden Chat-Verläufe und Bilder an den Support geschickt. Und anhand dieser Inhalte entscheiden sie, ob jemand gesperrt wird. - Ich könnte mir vorstellen, dass auch Instagram das ganze so ähnlich handhaben wird.

Ja, wenn alles innerhalb so kurzer Zeit statt gefunden hat, hatte der User wohl schon zu Beginn solche Absichten. Denn meist starten solche Kontaktaufnahmen mit ein paar Sätzen, bei denen man für einen Moment das Gefühl hat, der Kontakt wäre so nett und freundlich.

Ist mir sogar schon mal auf der Strasse passiert =( - Ich bin eigentlich eine freundliche Natur, die allen Menschen ohne Vorurteile begegnet... und so habe ich eines Tages von einem netten Herrn ein Kompliment erhalten und es hat sich zu Beginn ein echt nettes Gespräch entwickelt... und dann hat sich immer mehr gezeigt, was er tatsächlich wollte o.o - damit war er bei mir an der falschen Adresse. - Im Nachhinein war ich aber schon erstaunt, was sich einige getrauen und erlauben.

questionjassi
Beitragsersteller
@MuellerMona

Bei Instagram gibt es so verschiedene Meldeoptionen aber man kann nur eine Nachricht auf einmal melden.

Ich weiß nicht ob Insta dann den Zusammenhang sehen kann. Es gibt einen Meldepunkt mit „sexueller Belästigung oder Nacktheit“.

Aber ist das bereits sexuelle Belästigung? Er hat mir ja keine Nacktbilder gesendet oder mich zu was gezwungen. Er hat „nur“ meinen Körper ekelhaft beschrieben und was er daran toll findet.

Das ist krass auf der Straße mir zum Glück noch nie. Ekelhaft solche Leute.

Aber einmal war ich mit meiner Mutter im Lebensmittelladen. Dann kam so ein Typ der hat meine Mutter angequatscht, zuerst etwas übers essen gefragt. Dann sah ich wie er uns immer hinterher ging. Dann redete er sie nochmal an und fragte wie sie heißt, wo sie wohnt, ob sie Single ist. Er hat meine Mutter am Arm angefasst und dauernd auf den Arsch gestarrt aber so richtig auffällig.

Zum Glück hat er das bei mir nicht getan, ich wäre ausgerastet. Meine Mutter blieb freundlich, kann ich nicht verstehen wieso. Ich stand einfach geschockt daneben und sagte nichts. Nächstes Mal bekommt so einer eine Ansage. Mich quatscht zum Glück nie jemand so an, gucke alle Leute die zu mir laufen gleich böse an oder schaue ins Handy und dann reden die mich erst gar nicht an.

Hey,

blockiere die Person einfach und dann ist alles gut.

nicht jeder ist so, aber ja, es gibt immer wieder welche- auch Frauen.

LG

Hexenkesselchen  12.07.2023, 13:27

Manche Frauen sind sogar tausendmal schlimmer

questionjassi
Beitragsersteller

Mache ich ja ansonsten auch immer, ich blocke solche Leute. Aber er fing ganz normal an über Videospiele zu schreiben und dann ging es über meinen Körper los.

Natürlich sind nicht alle Männer so, ich kenne auch viele normale. Aber mir fällt es immer mehr und mehr auf, dass einige Männer im Internet Frauen nur sexualisieren und deren Körper bewerten. Das ist abartig.

Dann ignoriert man die Person einfach und das Problem hat sich erledigt. Bei insta kannst du beim blocken auch angeben die folgenden Accounts zu blockieren.

questionjassi
Beitragsersteller

Mache ich ansonsten ja auch aber er fing zuerst an über Videospiele zu schreiben und die Bilder die ich davon hochlade, daher habe ich geantwortet und dann plötzlich ging das über mich los.

Mir fällt das immer mehr auf dass manche Männer einfach Frauen nur sexualisieren.

Hexenkesselchen  12.07.2023, 13:31
@questionjassi

Es gibt auch etliche Frauen die eklig sind, allein bei mir auf der Arbeit kann ich dir locker 12 zeigen die sich mehr als abartig benehmen.

Irgendwann wird es vermutlich ja klick gemacht haben, dann wird halt blockiert und gut ist, das ist nichts worüber man sich den Kopf zerbrechen braucht.

Manche sind halt komisch und über das Internet haben sie eine viel größere Reichweite.

Hat sich nach deiner Ansage sein Verhalten auf Erträglich normalisiert oder ist dir der Kontakt immer noch unangenehm? Dann solltest du den Kontakt beenden.

questionjassi
Beitragsersteller

Er hat seit meiner Ansage, die auch klar und deutlich war, nichts mehr derartiges geschrieben. Er hat es verstanden hoffentlich. Er schreibt aber weiterhin über Videospiele. Trotzdem ist es mir unangenehm mit dem zu schreiben nach dem Vorfall.

Finde es einfach respektlos, dass machen Männer so sind. Nicht alle, ich kenne auch viele Internetfreunde die Männer sind und nie auf die Idee kamen so etwas zu schreiben. Aber finde es einfach nur traurig, dass manche Männer es voll in Ordnung finden eine Frau zu sexualisieren.

csor77  12.07.2023, 13:46
@questionjassi

Ja, ich habe auch über zwei Bekannte erfahren das sie einfach so Dickpics verteilt haben. Man kennt die Menschen eben doch nicht so gut wie man denkt.
Das ist bei "Fremden" dann noch mal ne Spur seltsamer.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft das du über solche Typen hinweg kommen kannst.

questionjassi
Beitragsersteller
@csor77

Also das mit diesen Pics, da könnte ich viele Personen nennen. Bei Snapchat (was ich mittlerweile gelöscht habe) hat jeder 2. Mann so ein Pic geschickt… einfach nur abartig. Das ist eigentlich strafbar wenn man ungefragt sowas sendet aber die checken es anscheinend nicht.

Habe Snap zum Glück nicht mehr. Mich schrieben da nur Typen an die sich treffen wollen und naja du weißt schon was wollten. War mir zu blöd und hab es dann gelöscht. Ich weiß nicht warum manche Männer so sind… die denken wirklich das kommt gut bei Frauen an.

Danke dir!

Wie jeder andere bereits sagte: Einfach melden und blockieren…

Warum zerbricht man sich so den Kopf darüber? Es gibt so viele komische Menschen im Internet, egal auf welcher Plattform. Selbst hier auf Gutefrage gibt es perverse und unangenehme Menschen. Das ist doch nichts neues. Da braucht man nicht so einen Roman zu schreiben und sich zu wiederholen.

Es gab schon deutlich schlimmere Fälle wie Stalking.