Was bedeutet es, wenn er Fotos von mir macht?
Ein guter Freund hat heute glaube ich heute ein Foto (oder mehrere, I don't know) von mir gemacht. Zumindest ist das mein Eindruck, denn ich stand mit gut 1,5 meter bis 2 Meter Abstand zu ihm und er saß aufm Stuhl. Hab gesehen dass er sein Handy in der Hand hatte und eben hochhielt in meine Richtung. Als er es wieder senkte, sah ich dass er die kammera geöffnet hatte.
Ich finds nicht schlimm, wenn er ein foto gemacht haben sollte. Aber ich möchte da auch nicht zu viel hinein interpretieren. Was bedeutet es, falls es überhaupt was bedeutet, wenn er (heimlich) Fotos von einem macht?
Lg
6 Antworten
Es bedeutet, dass er diesen Moment fotografisch festhalten wollte. Eine darüber hinaus tiefere Bedeutung kann man daraus nicht ableiten. Freunde fotografieren sich häufig gegenseitig.
Aber oft auch gerne offiziell und mit einerm "Lächel mal in die Kamera" oder sowas :D
Wenn jemand weiß das er fotografiert wird nimmt er oft eine unnatürliche Haltung an und hat auch einen unnatürlichen Gesichtsausdruck. Daher kann man oft sehr gute Portraits fotografieren wenn dies unerwartet geschieht. Bei Fremden ist das rechtlich schwierig. Bei Freunden und Familie sollte das aber ein geringeres Problem sein. Die Fairness gebietet es aber den Fotografierten über das Foto zu informieren und es ihm dann auch zu zeigen, und wenn dieser gar nicht damit einverstanden ist es auch zu löschen.
Da würden wohl mehrere Dinge in Frage kommen, je nachdem wie ihr sonst so seid.
Umarmen zur Begrüßung und Verabschiedung. Generell sind wir schon bisschen touchy zueinander und hier und da kommt ein zweideutiger Spruch. Denke aber dass es sich alles ironischer Basis befindet. Zumindest haben wir beide Partner und unser Freundeskreis ist generell so ein bisschen zweideutig veranlagt. Zwischen uns halt bisschen häufiger wuerde ich sagen. Mal ne Berührung am Arm, kraulen am der Schulter, poken in die hüfte etc. Aber fuer mein empfinden ist da nichts ernst zu nehmen dran, weil es eben insgesamt mit dem Freundeskreis recht zweideutig ist
Vermutlich hatte er Angst dich zu fragen und es deshalb heimlich gemacht
Psychologisch betrachtet kämpft dann eine Stimme gegen die andere im Inneren
Stimme 1: "Ich hätte gerne ein Foto von Person X"
Stimme 2: " Aber wenn ich sie frage sagt sie bestimmt nein" (und dann hab ich kein Bild und dieser Gedanke macht mich traurig)
Stimme 1: "Dann versuche ich es einfach heimlich"
Also...so wäre das falls dein Kumpel dich sehr sehr mag der Fall :))
In anderen Fällen macht ein Freund von mir gerne heimlich Fotos, um komische Gesichtsausdrücke usw einzufangen, über die wir dann gemeinsam uns den Arsch ablachen ^^ Aber ich gehe stark davon aus, dass dies auf deinen Fall jetzt nicht zutrifft :)) :D
das bedeutet dass es deine Privatsphäre nicht respektiert und dich vorher nicht fragt.
oder es dir zumindest nachher zeigt und fragt ob er es behalten darf.
So kann man das natürlich auch sehen. Tatsächlich stört es mich aber nicht, wenn ich auf Fotos drauf bin, auch wenns ungefragt ist. In dem Fall frag ich mich nur eben einfach warum. 😂