Für jeden Partner neuen Facebook Account?
Ich wollte mir heute aufgrund neuer Partnerin einen neuen FB Account anlegen. Irgendwie finde ich das respektlos meiner neuen Partnerin gegenüber wenn sie sich alte Fotos von mir und meiner Ex anschauen muss wie wir uns küssen und glücklich sind. Ich bin auch generell ein Mensch, der alte Fotos (egal ob offline oder online) in neuen Beziehungen löscht weil ich auch nicht akzeptieren würde, dass meine Partnerin noch Fotos von ihrem Ex behält - dann hätte ich ständig das Gefühl sie hängt noch an ihm...
Naja meine Frage wäre bezüglich Social Media Accounts mit Fotos/Videos wie beispielsweise Facebook oder Instagram wo sich mit den Jahren hunderte Bilder angesammelt haben: Macht ihr dann einen komplett neuen Account weil ihr einen Neustart wünscht?
11 Stimmen
7 Antworten
Frag doch deine neue Partnerin, ob es sie stört. Ich glaube, mit sowas geht jeder anders um. Ich fände es zum Beispiel nicht schlimm, wenn beim Runterscrollen noch Bilder von der Ex da sind. Denn wer scrollt denn schon bis ganz nach unten bei einem Profil? Wenn man insgesamt nur fünf Fotos hochgeladen hat und drei davon sind mit der Ex, dann kann man die ja leicht löschen. Aber bei Hunderten könnte ich es auch verstehen, dass es dir zu viel Aufwand ist.
Ich würde entweder alle Bilder durchgehen und die mit der Ex-Partnerin löschen (oder vielleicht auch nur die, wo ihr euch küsst, da sie der neuen Partnerin ein schlechtes Gefühl geben könnten) oder den Account so lassen wie er ist, wenn es die neue Partnerin nicht stört.
Ein Profil für jede Beziehung anzulegen finde ich persönlich unsinnig und wäre mir auch zu aufwendig. Man verliert dadurch ja alle Errungenschaften mit diesem Profil (Follower bzw. Freunde, Likes, muss sich einen neuen Nutzernamen überlegen, ...).
Zum einen habe ich keinerlei Fotos von mir und meinen/m (Ex)-Partner irgendwo im Internet. Da gehören die meiner Meinung nach sowieso nicht hin. Aber nun gut....
Wenn ich welche im Umlauf hätte, würde ich die allenfalls löschen, aber mir deswegen keinen neuen Account zulegen. Das ist nun mal Vergangenheit - und zu der stehe ich. Es gab nun mal Partner vorher in meinem Leben.
Und sollte ein neuer Partner von mir erwarten, dass ich mein altes Leben sozusagen "auslösche", wäre er ohnehin der Falsche für mich. 🤷
Also.. du möchtest nicht das deine neue Freundin sich Fotos anschauen muss, auf denen du mit deiner Ex bist. Finde ich gut.. aber, wenn du eh alte Fotos löscht, dann muss sie diese ja gar nicht sehen, also gibt es ja auch rein theoretisch keinen Grund für ein neues Profil. Wenn du da noch Bilder hast die sie verletzen könnten, kannst du diese ja löschen. ☺️
Ich lösche alle Beiträge und gut ist.
Ach, ich bin da akribisch. Es kommt wirklich alles weg, auch offline.
Die Vergangenheit heißt Vergangenheit, weil die Zeit vergangen ist und Menschen aus dieser Zeit, es nicht in die Gegenwart geschafft haben.
Mit der falschen Ex hast Du eh Probleme in der Gegenwart. Da bringt Dir auch ne Löschung nichts!
Gegen geringes Entgelt hat jede Person in Null Komma Nichts mit wenigen persönlichen Grunddaten (die jede Ex besitzt) Zugang zu Deiner Postanschrift.
Happy Stalking
Blöd nur, wenn der Account ausschließlich aus Pärchenfotos besteht 😂