Warum sind manche Landsleute so Nationalstolz aber kehren nicht zurück?

Benutzer23485  24.06.2024, 12:40

Meinst du Albanien

FloraEla
Beitragsersteller

nein ist Mond drauf

5 Antworten

liegt vielleicht daran, dass wir zurzeit ganz zufällig die EM haben und deshalb die Leute zu ihrem Land stehen, kann mich aber auch täuschen🧐

FloraEla
Beitragsersteller

Das ist ja nicht das Problem, dass man feiert und auch nicht die Flagge. Da werden osmanische Märsche gesungen, wie wenn Sie den in Krieg ziehen.

Rosinenpicker

Die Verbundenheit mit der Heimat zu zeigen, das kostet nichts.

Doch auf

  • das soziale Netz
  • das gute Gesundheitswesen
  • die sichere Arbeit
  • ein gewaltfreies Leben
  • die Meinungsfreiheit
  • eine gesicherte Lebensmittelversorgung
  • usw.

auf alle diese Annehmlichkeiten wollen sie natürlich nicht verzichten.

weil sie sich in unserer sozialen Hängematte wohlfühlen.

Schmarotzer

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Das frage ich mich auch ständig, aber Bürgergeld plus Kindergeld ist wohl verlockener als der "Nationalstolz".

Für kein Geld der Welt würde ich freiwillig meine Heimat verlassen.

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Geschichte, Religion)