Warum sind manche am morgen schlecht gelaunt und auf Kaffee angewiesen?

7 Antworten

Weil Kaffee ein Suchtmittel ist und viele darauf regelrecht angewiesen sind. Der Körper braucht halt das Koffein, um dem Gehirn Zufriedenheit mitzuteilen... es gibt auch Leute die müssen morgens erst eine Rauchen oder halt Alkohol.

Deine Mutter hat andere Bedürfnisse und Vorlieben als du. Gestehe ihr diese zu und ihr könnt gut miteinander umgehen.

Du willst ja sicher auch nicht dauernd beurteilt und eingeordnet werden.

du tickst eben anders, du brauchst keinen Kaffee zum Munterwerden und den Tag gut beginnen.

An einer gutaufgestellten Mutter hängt vieles. was eine Mutter leistet, ist manchmal mehr, als du dir vorstellen kannst. Sie braucht wie jeder Mensch kleine Auszeiten und eben auch ihren morgendlichen Kaffee.

Das sind Morgenmuffel. Der Kopf arbeitet schon, sie hören und verstehen auch alles, aber sie können noch nicht antworten. Nach einiger Zeit, ca. halbe Stunde, ist das dann vorbei.

Aber das ist gar nicht schlimm. Die nach dem Aufstehen sofort lebendig sind und viel quasseln, sind viel mehr nervend.

Zwar bin ich keine Morgenmuffelin. Trotzdem geht mein erster Schritt am Morgen zur Kaffeemaschine. Mein Blutdruck ist am Morgen sehr tief. Der erste Kaffee ist dann auch mein bester Freund und Helfer ;-)

Warum nicht?

Es gibt Morgenmuffel und Abendmuffel und zwischendurch Muffel und ständig Muffel.

Wenn du das weisst, lasse sie doch in Ruhe wach werden.

Wenn du eine Frohnatur bist, ist das klasse für dich. aber vermutlich hast du auch Zeiten , wo du deine Ruhe haben willst vor deiner Mutter und all dem kram. Vielleicht in dem Moment, wo du aus der Schule nach Haue kommst?