Warum sind Männer so viel besser in Videospielen als Frauen (zb Fifa ,Ego Shooter , etc?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey poppedelfoppe,

ich wüsste jetzt nicht warum das so sein sollte. Es gibt auch sehr gute weibliche Spieler. So sind im e-Sports und Speedrun Bereich öfter auch mal Frauen unterwegs. Natürlich sieht man immer deutlich mehr Männer, aber vielleicht liegt das daran, dass es immer noch verbreitet ist, dass Shooter und sonstige Spiele eher Männersachen sein sollen. Ich höre öfter solche veralteten Ansichten und halte dies auch für einen Grund. Vielleicht gäbe es sonst viel mehr weibliche Spieler im Pro Bereich.

Naja, steile These die du da auf stellst.

Ich frage mich, wieso ich dann bei Battlefield 4 oder Titanfall früher, oft bei den Gefechten die Rangliste angeführt habe.

Ich glaube nicht, dass ein Geschlecht bei Videospielen prinzipiell einen Vorteil hat. Es kommt drauf an, wie viel Erfahrung man damit hat, wie lange man schon spielt. Die meisten Mädchen, beginnen später mit dem zocken, als die Jungs. Damit haben diese, ein Erfahrungsvorteil.

frauen und mädchen, die genau so wie jungs videospiele lieben, sind genau so gut oder schlecht wie alle anderen.

sie sind nur eben in der minderheit, da mädchen zu beginn der pubertät meist andere interessen haben, als zu daddeln.

Übungssache... Videospiele haben ja keine Physischen Hürden, alles Übungssache.

Falls das überhaupt stimmt; Weil mehr Männer Videospiele spielen ist es auch logisch das sich in der größeren Gruppe mehr gute Spieler gibt