Was fasziniert Männer/Jungen am Krieg/ego-shooter/Kriegsspielen?

5 Antworten

Nur weil man Ego-Shooter mag, will man noch lange nicht dass wirklich Krieg herscht. Das wäre ja auch voll doof: am Ende wird man noch eingezogen und kann dann gar nicht mehr daddeln!

Ich denke der größte Anreiz ist der Wettbewerb und die, zugegeben sehr unrealistische, Aussicht auf Erfolg in der E-Sport-Szene. Die meisten „ernsthaften" Spieler achten auch nicht so darauf wie „realistisch" die Spiele sind, dazu muss man sich nur etwas mehr mit dem Thema befassen ;)

Hallo mrl798

Also fasziniert kann man ja fast schon gar nicht mehr sagen ;D ich denke wegen den Spaß Faktor

LG: Falu25

Gegen Spiele, die Maenner gerne moegen, ist insoweit kein Einwand zu erheben, wenn sie denn auf den beruehmten Teppich bleiben?

Allerdings, wenn hier Jugendliche schreiben, mir ist langweilig, koennte denn nicht bald mal wieder ein richtiger Krieg sein ? Dann ist Holland in Not und zu erkennen, das nicht alle Jugendliche das als Spiel sehen, sondern in natura gerne haetten.

Ehrgeiz, wie bereits jemand schrieb, das ständige Messen mit anderen Spielern und gerade Shooter haben einen hohen technischen Anspruch wodurch dieses messen intensiver wird und der Ehrgeiz steigt...

Die Messung der Leistung mit anderen Mitspielern. Egoshooter etc. fallen unter E-Sport und haben denselben Hintergrund wie Schach, Fußball oder Tennis.