Warum sind Männer so empfindlich Thema Kinder/Heirat?

6 Antworten

Für viele Männer ist das durchaus ein schwieriges Thema.

Hauptsächlich ist da natürlich die Verantwortung, die sie übernehmen müssen.

Dann ist da natürlich nich die Tatsache, dass Männer, wenn es um Unterhalt geht, sollte die Frau die Beziehung beenden, in eine Art Knebelvertrag geraten.

Die deutsche Rechtsprechung hat da oft keine Gnade wenn es darum geht den Vater zu Erzeuger zu degradieren, der aber weiterhin fleißig zahlen darf.

Darum wollen viele Männer auch lieber mit Kindern warten, um sicher zu gehen, dass die Beziehung auch langfristig hält.

LG.

Elli113  20.08.2023, 18:00

Nur so als Anmerkung: Wenn der Vater nach der Trennung das Kind zu sich nimmt, zahlt die Mutter ebenfalls Unterhalt

Zwitscherling  20.08.2023, 18:07
@Elli113

Ja. Nur gewinnen Frauen vor Gericht wesentlich öfter, wenn es um das Sorgerecht geht.

Wahrscheinlich ist er einfach zu jung für Dich. Er ist noch nicht soweit und fühlt sich von Dir unter Druck gesetzt. Das kann nur nach hinten losgehen. Entweder Du wartest wirklich noch etwas (wobei nicht sicher ist, ob er jemals bereit für ein Kind sein wird) oder Du suchst Dir einen Partner, der den gleichen Kinderwunsch wie Du hat.

Alles Gute!

Frauen und Männer sollten generell über dieses Thema reden! Kann zwar Stress bedeuten, jedoch ist Unausgesprochenes später meistens sehr ärgerlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hat wenig mit dem Geschlecht zu tun. Nur in sofern, dass Männer deutlich länger Kinder zeugen können und daher die innere Uhr nicht so tickt. Während einige Frauen also bis 30 Kinder haben wollen, damit es auch (risikofrei) klappt, wollen die Männer oft noch einige Jahre länger warten.

Aber ansonsten ist es nur abhängig vom Charakter und der Reife. Dein Partner ist nicht jemand der Probleme logisch angeht und alles zeitig klärt. Er ist jemand der aufschiebt, sich drückt und ausweicht, bis er selbst so weit ist. Er ist aktuell noch nicht bereit für ein Kind und solange er es nicht ist, wird er wohl auch nicht bereit sein auch nur darüber zu reden. Er möchte sich nicht festnageln lassen.

Oder er möchte nicht über seine Einstellung reden, weil er weiß das er eine andere hat als du und er hofft, wenn er das Thema lange genug rausschiebt, hat es sich irgendwann von selbst erledigt. Also das er keine Kinder haben will, aber dich deswegen nicht verlieren möchte und darum ein problematisches Gespräch verschiebt und leugnet das ein Problem exististiert.

Mein Rat: Sag deutlich das es nicht darum geht JETZT Kinder zu kriegen, sondern das du nur ganz allgemein seine Einstellung zum Thema Kinder hören möchtest und wann er sich so was vorstellen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Allround-Laie 🤳

Mattimk  20.08.2023, 20:57

Hi, gut wir leben in einer anderen Zeit, hast Du Dir mal Gedanken gemacht über Druck? Ich bin schon etwas älter, ja aber wenn ich an vergangene Zeiten denke,, sie wollte Sex, ich war zurückhaltend, dann erst ein gemeinsamer Urlaub(FERNBEZIEHUNG) , aber das reichte nicht,, am Besten sofort zusammenziehen..aber es ging natürlich auch um das Finanzielle,, Ich sollte als Vollzeitbeschäftigter sofort meine Arbeit aufgeben?Wenn ein Kind kommt, geht es dann nicht weiter?Es ist manchmal zu einfach! Diesen Druck, nein das konnte ich schon sehen, dass führt zu nichts!! Ihre Eltern wollten zwar eingreifen, aber nein, so wird der Mann entehrt! Bin glücklich geschieden, bin alleinerziehend, habe zwei Kinder, bald habe ich es geschafft, und es war sehr hart!!Eine Partnerschaft ist harte Arbeit! Und das beinhaltet Eines ..Reden! Ist der Partner nicht bereit dazu, ist es der Falsche!Und das betrifft Frauen und Männer!!!Interessant ist Eines..Frauen, die ich kennenlernte, ich konnte mich gut mit Ihnen über das Thema auseinandersetzen..aber..da war noch immer jemand Anderes im Hintergrund.. also war ich wohl nicht gut genug!Gut, diese Männer wurden mir präsentiert.. toll, beruflich erfogreich, vermögend usw..der Traum jeder Frau.. Das Ergebnis kennen wir doch alle...Kinder oder keine Kinder oder keine Beziehung..Will das mal so umschreiben. da gibt sich ein Mann Mühe, (andere übrigens auch!) und dann wird man(N) so entäuscht?Die Würfel sind gefallen! Mit über 50 Jahren nochmals Kinder? Nein, das wäre nicht für die Kinder gut!Das ist die Richtige Entscheidung und sie ist gut! Schwierig ist Eines.. eine Frau zu finden.. Single..zwischen 35 und 42? Und dann diese Lügen..keine Kinder..Ihr Damen solltet Euch mal besser reflektieren! Wie oft habe ich das gehört? Wieviel Kinder möchtest Du? 2 bis 4.. Was arbeitest Du? Nichts..oder Karriere..mit 40 sei noch Zeit.. OMG.. was für eine Gesellschaft!!Da drückt sich ein Mann nicht um dieses Thema, und was bekam er dann im Real life oft zu hören? Erstmal Spass.. Verhütung? sorry..Traurig!!!

Loka95  20.08.2023, 21:25
@Mattimk

Ich habe absolut keine Ahnung worauf du hinaus willst. Du zeterst rum, aber kommst nicht zum Punkt. Was genau ist es, das dich stört? Und nein, deine Lebensgeschichte ist nicht relevant dafür.

Mattimk  24.08.2023, 20:26
@Loka95

Sie ist nicht relevant? Was möchtest DUUU mir erzählen? ich habe sehr viele Frauen von vielen Kontinenten, eigentlich von allen auf diesem Planeten im Real life kennengelernt!Es geht nicht um Gezetere, es geht um die Gesellschaft um social media und das real life! Eine Frau fragt, und ich gebe den Denkanstoss! Das empfindest Du als falsch? So,, gehen wir einmal weg von meiner Meinung,, meine Lebensgeschichte.. und ich begründe das wegen meiner Follower? nein! wegen meiner weiblichen Fans, die ich im Real life traf!!!!Warum greifst Du mich an? Ich versuche nur zu helfen.. meine Erfahrungen zu teilen! Ich als Mann drücke mich nicht um diese Themen, aber die Ladies im chat und real life wohl!!!Meine Lebensgeschichte? Nein, die steht gar nicht zur Debatte!! Karibik, Auswandern und noch mehr.. sorry, das ist nun mal so,, und ich bin heute wirklich down.. ich möchte das nicht! das sind unglaublich tolle damen, die mich im real life kennenlernen möchten! Influencer, lifestyle ladies, unknown people yeahh,, one of them she is one of the richechts girls,, for my hélp.. only a thx.. in private..Ich möchte hier helfen, eine Entscheidung kann ich nicht machen, das steht mir auch nicht zu! Und wenn ich undercover so beliebt bin,, dann erfreutes mich stets jemanden mit Denkanstössen zu helfen:-)

Loka95  24.08.2023, 20:38
@Mattimk

Komm doch mal bitte endlich zum Punkt. Du redest und redest, aber was du sagst ergibt keinen Sinn und hat nichts mit dem Thema oder meiner Antwort zu tun. Bist du betrunken oä?

Mattimk  29.08.2023, 14:49
@Loka95

Besser mal Deinen Kommentar lesen! Meine Lebensgeschichte sei nicht relevant! Ausserdem schrieb ich mit vielen anderen zum selben zeitpunkt in verschiedenen sprachen, akzeptier es oder nicht! genau wie jetzt im Moment! LG

Loka95  29.08.2023, 14:52
@Mattimk

Und schon wieder ergibt deine Antwort keinen Sinn ...

Mattimk  29.08.2023, 15:06
@Loka95

Du schon wieder? Denk Dir was Du willst, mein Kopf ist schon in Mexico.. benediciones....:-)