Warum sind Mädchen so gemein und abweisend zu Jungs die Gefühle für sie haben?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein, es ist eher andersherum 100%
Ja, das ist auch mein Eindruck 0%

5 Antworten

Nein, es ist eher andersherum

Unsinn: Mädchen fühlen sich eher überfordert, deshalb sagen sie beim ersten Geständnis immer Nein.

Nein, es ist eher andersherum

Ich persönlich finde, dass es heutzutage eher andersherum ist, also dass Mädchen sich eher freuen wenn ein Typ es mit ihnen ernst meint, und die Jungs oft für wahre Liebe zu unreif sind, aber ich würde sagen, dass Distanzierung bzw. Kontaktabbruch für dich auch gute Seiten hat - da kannst du es bei der nächsten versuchen.

Viel Erfolg auf diesem Wege Bruder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, es ist eher andersherum

Es ist das gute Recht von jedem, jemanden abzuweisen.

Und da Jungs nicht selten bedrängend sind oder Catcalling und ähnliches betreiben, sind Mädchen da eben oft radikal und halten kompletten Abstand. Schließlich macht sowas Angst und man will sich selbst beschützen.

Das gilt natürlich nicht für jeden Fall. Aber meine Erfahrung sagt, dass Jungs sehr oft ein Verhalten zeigen, bei dem sie gar nicht merken, was daran das Problem ist.

marctheemperor
Beitragsersteller

In Bezug auf viele Fälle muss ich dir da recht geben

Jeder entscheidet selbst, mit wem er/sie sich befreunden will. Das gilt für Mädchen genauso wie für Jungs. Also darf auch jeder Mensch sich von einem anderen fern halten, wenn derjenige es möchte. Was Du dann daraus machst, ist Deine Sache.

Mein Rat an Dich: Lerne viele Menschen kennen. Dann fokusierst Du Dich nicht nur auf eine - die eh nix von Dir will. Dann hast Du am Ende die Auswahl, wen Du als Partnerin nehmen möchtest.

Naja. Kontakt abbrechen oder Freundschaft beenden oder ihn abzuweisen macht doch Sinn. Wo siehst du da etwas unfaires?

Lediglich das lustig machen geht zu weit