Warum sind Künstler nachtaktiv und Unternehmer Frühaufsteher?

4 Antworten

Das kann ich im individuellen Sinn nur bestätigen.

Als Künstler muss man stundenlang konzentriert kreativ sein, das heißt, das Gehirn kann durch vermehrte zufällige Verschaltungen viel mehr Assoziationen bilden, da hilft die Müdigkeit (z. B. Nachtaktivität), aber auch Drogen, die man allerdings harmlos einsetzen muss; ein "Schluck" Wein oder Bier täglich, mehr verblödet aber über die Jahre hinweg.

Als Unternehmer muss man viel bewegen, zum Beispiel seine Mitarbeiter, welche meistens "nur" acht Stunden täglich arbeiten. Aber man hat sie zu führen und dies will begleitet und kontrolliert, also vorbereitet (nicht nur Frühaufsteher, sondern auch Spät zu Bett Geher und Wochenend-weiterhin-Arbeiter, vgl. Künstler) sein, sonst hat der Unternehmer über Jahrzehnte hinweg keinen Erfolg. Das trifft besonders für Unternehmer der real freien (Nachfrage > Preisgestaltung) Wirtschaft zu.

Unternehmer müssen Frühaufsteher sein, weil sie Dinge vorbereiten müssen, bevor ihre Angestellten kommen, Sitzungen beginnen. Der frühe Vogle frisst den Fisch...

Ob alle Künstler nachtaktiv sind weiss ist nicht. Fakt ist, dass es Nachts ruhig genug ist um konzentriert zu arbeiten. Mach ich auch, wenn ich es mir leisten kann (Sitzungen, Börseneröffnung, Telefone, Transportmittel usw.)

Reiseguru511
Beitragsersteller

etwas müssen oder biologisch können sind ja zwei Dinge.

Unsinn.

Da gibt es genauso viele, die genau das Gegenteil sind.

Reiseguru511
Beitragsersteller

Ich kenne keinen einzigen erfolgreichen Unternehmer der früh morgens nicht aus dem Bett kommt.

herja  05.03.2022, 14:57
@Reiseguru511

lol, weil du nicht richtig nachdenkst.

Es gibt sehr, sehr viele Unternehmer, die erst abends oder nachts ihre Arbeit erledigen, und daher frühmorgens verdienterweise schlafen.

Wegen der Ruhe in der Nacht.

Man kann den "Deal" seines Lebens verpassen.