Warum sind Kissenschlachten so gefährlich?

10 Antworten

Kissenschlachten sind dann gefährlich, wenn man zur Wirkungsverstärkung ein Hufeisen mit ins Kissen legt.

Oder wenn man die völlig falsche Überschrift "Kissenschlacht" wählt für einen Vorfall, zu dem u.a. gesagt wird

Aber sie hätten „nur zum Spaß“ auf die Mädchen eingetreten

Sowas endet im Krankenhaus, egal ob man davor eine Kissenschlacht gemacht hatte oder nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Es ist Z.B gefährlich wenn du jemanden so schlägst das er umfällt und sich Verletzt, oder einer mit den Knöpfen/Reißverschluss getroffen wird (falls der Kissen dies hat) oder auch (eher selten) jemand einen Allergie Schock be kommt durch den Staub der aufgewirbelt wird.

Wann wird es gefährlich:

Wenn jemand so geschlagen wird, dass er umfälllt.

-> Er kann sich beim Fallen an Tischkanten o.ä. den Kopf aufschlagen und z.b Platzwunden davon tragen.

-> Er kann beim Fallen so doof mit Händen/Armen aufkommen, dass er diese prellt, staucht oder sogar bricht

Dafür würde als perfekte Ausgangslage ein wackliger Stand, stehen auf einem Bett/Matratze reichen

Weiterhin haben Kissen auch (Metall)reißverschlüsse. Wer die im Gesicht abbekommt kann leicht aufgeplatze Haut davontragen. Was wäre, wenn man die genau ins Auge bekommt, kann man sich denken

Hallo!

Wenn jemand eine Allergische Reaktion von dem Staub, der dadurch aufgewirbelt wird bekommt, ist es schlecht.

Man kann sich verletzten, wenn man es übertreibt und irgendwo unglücklich umfällt und sich weh tut!

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich lange mit diesem Thema!

Man sollte auch die Metallstangen aus den Kissen nehmen.

Auf der anderen Seite muss man doch mit so einem Kissen nicht wie ein Wahnsinniger zuschlagen. Klar die haben "wenig Wirkung" solche Kissen, aber geht es nicht genau darum?

Wenn man jemanden so fest damit schlägt, dass er umfeld und fällt, dann ist doch klar, dass man sich verletzen kann.

Gruß