Budapest gefährlich für zwei junge Mädchen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich hab 1 Jahr in Budapest gewohnt (mit 19/20). Es ist eine wirklich schöne Stadt und die jungen Leute sind auch alle sehr aufgeschlossen, ihr werdet sehen, dass es viel westlicher ist, als man erstmal vermuten würde. Und wenn ihr ganz normal rumlauft, fallt ihr auch garnicht auf. Ihr werden staunen, wie sich die jungen Budapester Damen kleiden...manchmal sehr abenteuerlich und interessant zu beobachten :D

Vor allem im Winter hatte ich immer ein Fläschchen Pfefferspray in der Jackentasche gehabt, einfach um mich sicher zu fühlen, wenn ich spät abends alleine auf die Bahn gewartet habe oder zu meiner Wohnung gegangen bin, denn in meiner Straße gab es einige Baustellen. Gebraucht hab ichs aber nie, es war nur für mein Gefühl ganz nett. Aber wie gesagt, ich war alleine und ihr seid zu zweit ;)

Ich hab noch ein paar Tips für euch:

schaut euch mal hier um: <a href="http://www.budapestadventure.com/Sites/BudapestAdventure/Default.aspx?island=1" target="_blank">http://www.budapestadventure.com/Sites/BudapestAdventure/Default.aspx?island=1</a> das findet man sehr viel :)

Dann solltet ihr euch unbedingt einfach mal in die Bahn setzen und fahren, denn 1.) sieht man so schon einiges von der Stadt und 2.) macht es Spaß, die Leute zu beobachten^^

Für eine Fahrt im Dunkeln kann ich euch die Straßenbahnlinie 2 empfehlen, die fährt am beleuchteten Donauufer entlang. Einsteigen an der großen Markthallte und Aussteigen hinter dem Parlament.

Dann unbedingt ein Thermenbesuch. Da ist vor allem das Széchenyi-Bad sehr empfehlenswert, wenn auch ein bisschen abenteuerlich (aber das sucht ihr ja^^) Nehmt euch zu zweit eine Kabine, die müsst ihr unten schon direkt mit bezahlen ;)

Und mal ab von der Stadt: in den Budabergen auf der gegenüberliegenden Donau-Seite gibts jede Menge Hölen. Da hat man die Gelegenheit entweder eine einfache Führung mit zu machen, oder, wenn man sich vorher per Mail anmeldet (oben auf der HP findet ihr bestimmt mehr dazu), kann man auch im Ganzkörperkondom durch die Höhlen kraxeln. Ich empfehle euch dringend letzteres und unbedingt ne Kamera mitnehmen, denn es macht unheimlichen Spaß zumindest wir sahen danach aus wie im Schlamm gesuhlt^^

Für nen super Rundum-Blick, fahrt rauf auf die Stephanskapelle und ein Besuch oben an der Budaburg ist auch Pflicht. Für einige Tage würde ich euch so ne Hop-on-Hop-Off-Bus-Tour empfehlen, wenn ihr länger Zeit habt (min 5 Tage), dann empfiehlt es sich eher, alles selbst zu entdecken :) Zur Burg fährt der Bus Nr. 16 hoch :)

Achja, und ganz wichtig, auch wenns inzwischen schon touristisch angehaucht ist: geht ins Szimpla (findet ihr auch auf der HP). Das ist eine Rouinenbar, die man wirklich mal gesehen haben muss!

Wenn ihr noch Fragen habt, meldet euch einfach :)

Anonimo
Beitragsersteller

Vielen Dank!!

Weder Budapest, noch eine andere Stadt ist je gefährlich gewesen - vor allem für junge Frauen. Das ist jedesmal eine Frage des Balzverhaltens, was Frau und Mann an den Tag legen. Frauenhandel gibt es überwiegend für die aus den noch ärmeren oder prüderen Länder, sie haben es nach Budapest geschafft, dann werden sie gleich aufgegriffen. Euch empfehle ich keinen auffäligen Make-up, keine auffällige Schmuckstücke, keine herausfordernde Blicke und Gehabe, dann wird euer Aufenthalt recht lustig werden. Jugend ist überall gleich gut, wenn man gewisse Grenzen einzuhalten gelernt hat. Die billigen P9rN9s werden halt mit den willigen gedreht. LG, Nx.

Anonimo
Beitragsersteller

Danke!

passt einfach auf das ihr jungen männern nicht verratet wo ihr wohnt und nicht einfach mit ihnen weggeht

hehe nein :D ich bin 20 jahre alt ich bin ungarin ich denke budapest ist garnicht gefahrlich nur paar bezirk..dir muss in innenstadt bleiben und dann alles ok :)

mit so weltfremden wahnvorstellungen bleibt man besser generell zu hause...

Anonimo
Beitragsersteller

man wird ja wohl noch fragen dürfen, wenn man eine beunruhigte mutter daheim hocken hat... lieber vorher fragen als später bereuen. vielleicht solltest du dir diese ansicht mal zu gute führen!