Warum sind Kinderpsychiater oftmals so unsensibel?

2 Antworten

Das hat sicher nichts mit "Kinderpsychiater" zutun. Ich war selbst als Kind bei verschiedenen und muss sagen, dass der eine wirklich unterste Schublade war, mich beleidigt hat usw. Provoziert bis ich abgehauen bin. Das ist der Charakter des Menschen und hat mit seiner Arbeit rein gar nichts zutun!

Das ist einfach nur unmenschlich und unseriös. Solche Psychiater oder Ärzte sollten verboten gehören.

Wahrscheinlich macht es Ihnen einfach Spaß die Patienten zu Grund und Boden zu treten. Die bräuchten selbst einen Psychiater!

Solche Menschen haben keine Ahnung, was sie einem Kind damit antun und wie stark sie den Werdegang des Kindes prägen! Von Trauma bis hin zu suizidalen Gedanken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil Kinder oft nicht ernstgenommen werden.

Mein damaliger Kinderpsychologe hat mir zB. einen großen Teil meiner Lebensqualität genommen indem er mir - wie tausenden anderen armen Schweinen - ADHS diagnostiziert und Methylphenidat verschrieben hat. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt meines Lebens ADHS. Dafür hab ich jetzt Depressionen, u.a. weil ich mir meinen Hormonhaushalt als Kind komplett mit Ritalin zerschossen habe.