Warum haben wir heutzutage so viele Lifestyle linke?

Teile dieser Bubble benehmen sich sogar sehr faschistuid. Es ist einfach schade dass durch solche Menschen Linksgerichtete Leute in der Verruf gerraten.

1 Antwort

Es ist aufgrund der Hegenomie liberaler Ideen und bürgerlicher Kultur und Lebensweise so. Viele der modernen "Linken" wachsen in einer Gesellschaft auf die geprägt ist vom Individualismus, in der Ideen von Intersektionalismus, Identitätspolitik, Gendertheorie, "Postkoloniale Studien " usw. von linksliberalen Denkern vorherrschend sind. Zudem haben viele Linke heutzutage den Bezug zur Arbeiterklasse verloren, halten sich doch viele in ihren eigenen Blasen und geisteswissenschaftlichen Fakultäten auf. Marx, Klassenkampf, Solidarität, dass scheint vielen Linken entweder verzehrt oder ganz in Vergessenheit geraten zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung