Was bedeutet unsensibel sein?

5 Antworten

Das kann man unterschiedlich interpretieren.

Man kann darunter verstehen, dass eine unsensible Person nicht empathisch ist und deshalb andere Menschen ungewollt emotional verletzt.

Es kann aber auch eine Person damit gemeint sein, die nicht so viel an sozialen und emotionalen Reizen wahrnimmt und wenig Emotionen fühlt. Also eine emotional kalte Person.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Fehlende Empathie, kein Taktgefühlt

Vielleicht wenn man etwas direkt / verletzend anspricht

Jemand, der unsensibel ist, hat kein Feingefühl und besitzt weniger Empathie (also Einfühlungsvermögen).

Aus dem Töpferkurs fliegen -weil man nicht den richtigen Ton trifft 🙈

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung