Wie viel Geld schenkt man zur Hochzeit der Cousine?

13 Antworten

Ihr schenkt so viel, wie ihr bereit seid zu geben.

Immerhin fliegt ihr ja dafür extra nach Griechenland, das kostet ja auch was.

Macht es doch abhängig von eurem Einkommen. Wer viel Geld hat schenkt mehr, als jemand der wenig hat.

Es gibt sehr schöne Ideen, wie man Geld schön verschenken kann. Google mal danach, damit es nicht einfach Geldscheine in einem Umschlag sind.

MfG

In welchen Verhältnissen lebst Du denn? Zur Hochzeit von den Eltern 20.000 €? Hast Du schon mal daran gedacht das nicht jeder so viel Geld zur Verfügung hat? Was steht den da bei der Hochzeit im Vordergrund? Kommen darf also nur wer auch genügen Geld mitbringt? Es geht doch um die Liebe und darum das man den Tag mit den Menschen feiern möchte die einem wichtig sind. Aber gut, wenn da die Prioritäten beim Geld liegen....

Ich denke, diese Summe ist okay. Es kommt ja auch immer drauf an wie viele Mittel die zur Verfügung stehen.

Ich persönlich würde aber nicht einfach nur Geld in einen Umschlag packen, sondern die Geste irgendwie schön darstellen. Also bastel irgendwie eine Kleinigkeit drum herum. Dazu gibt es viele Anleitungen überall im Internet.

Ich fände 120 € ganz OK , in dem Ramen liegen unser Beträge auch immer , wenn man eingeladen ist !

das hängt von deinem einkommen ab und was möglich ist.bei mir hat jeder neffe und nichte zur hochzeit 1000 bekommen