Ernsthaft die Preise in pizzeria?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja das ist eben das Problem der Großstadt im besonderen einer wie Stuttgart. Bessere Gehälter mehr Angebot aber eben auch teuer.

Für 13-14 Euro bekomm ich ne Pizza und was zu trinken bei fast jedem Italiener hier.

Bei 20 reicht es für Salat und Nachtisch und ich wohne auch nur 1,5-2 Stunden von Stuttgart

In der Schweiz kostet eine Pizza so zwischen 20 und 25 Franken.

Ab 15€ geht’s los

Hier in Italien ab 5-6€ 😋

ArminJ19732023
Beitragsersteller

partypizza 32 Euro

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich habe es mir in den letzten Tagen bei den Restaurants im Zillertal auch gedacht:

Die Preise sind hier - in einer beliebten Urlaubsregion - so hoch wie "bei uns" in München.

Viele Pizzas kosten über 16 Euro.🍕😕

Das geht bei der schlechten Pizaria so mit 8€ los bis 15€, dafür bekommt man einen glibschigen Fladen der in Fett schwimmt und kaum Geschmack hat, der Belag ist lieblos hingerotzt.

Bei der guten Pizzaria gehts mit 10€ los bis 21€ für ne Meeresfrüchtepizza mit Sonderwunsch (es waren extra Gambas für Schwiegervatter) in groß. Die Pizzen sind dünn, kross, sehr lecker und der Belag zwar nicht rasend üppig aber ausreichend um auf jedem Stück den entsprechenden Geschmack zu geben.
Vermutlich finanziert man damit die Mafia, der Besitzer ist immerhin Sizilianer aber der andere Laden ist auch nur ein nahöstlicher Geldwaschsalon fürchte ich :D